Frage von Lolazozo, 37

Habe zwei gute Freunde recht teuer zum Geburtags beschenkt wieso schenken Sie mir nichts?

Also habe zwei gute enge Freunde die ich zu deren letzen geburtagen gerne und aus Dankbarkeit weil ich sie wertschätze beschenkt habe, nun ich hatte im Mai Geburstag, andere Freunde haben eine Überraschungsparty geplant aber die zwei sind leider nicht aufgetaucht die eine wegen Arbeit die andere weil sie wegen ihrem strengen Freund nicht dürfte. Ich würde von einer der zwei heute zum geburtag eingeladen in ein Café, soll ich hingehen, auch noch was schenken obwohl ich nichts von dennen bekommen habe nur ein trockenes "happy Birthday" mit Paar Smileys und beide haben mlr versprochen das nachzuholen indem sie mich zum Essen einladen, ist bis heute nicht passiert .. Bin total enttäuscht und weis nicht ob ich zu Ihrem geburtag soll ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaanadee, 25

Ich würde hingehen, aber kein Geschenk oder kein besonders schönes Geschenk kaufen. 

Viel Glück :)

Antwort
von Skepter, 9

Selber schuld, wenn Du teure Sachen schenkst. Freundschaft ist doch nicht materiell gebunden oder ? Ein Anruf mit Happy Birthday reicht als Aufmerksamkeit und solltest du eingeladen sein und hingehen dann nicht mehr als 5 Euro Wert. Echten Freunden reicht das.

Kommentar von Lolazozo ,

dein Kommentar ist leider absolut nicht hilfreich da du mein Problem nicht verstanden hast hier geht es nicht um materielles sondern um Versprechen einhalten und Dankbarkeit 

Antwort
von Annabell2014, 14

Sind die beiden trotz des Vorfalles noch deine Freunde? Wenn ja, solltest du hingehen und auch über deine Enttäuschung sprechen! Wenn nein, dann geh gar nicht erst hin!

Kommentar von Lolazozo ,

Also ich sag mal ja, wir haben uns immer versprochen egal wie lange wir uns nicht sehen wegen Jobs, Schule etc das wir immer befreundet bleiben, aber ich habe gemerkt das ich denen einfach unwichtig bin, sonst würde Mein Geburtstag die doch interessieren ? Ich weiß nicht das witzige ist die beiden haben sich beschenkt aber wenn ich dran war kam nix außer ne kurze whatsapp Nachricht "alles gute Blabla mlt Smileys "

Kommentar von Annabell2014 ,

Dann würde ich da nicht hin gehen an deiner Stelle. Denke auch das du den beiden egal bist. Manche Dinge ändern sich leider. 

Antwort
von Esmenchen, 37

Ich würde nicht hin gehen oder nur ein billiges Geschenk holen

Kommentar von Lolazozo ,

Irgendwie will ich dennen das zeigen das ich enttäuscht bin, vlt ist es besser wenn ich garnicht hingehe .. Die haben mein geburtag einfach vergessen auch deren leeren Versprechen .. Das sie mich weil sie nicht konnten noch zum Essen einladen .

Kommentar von Esmenchen ,

oder ein Geschenk für unter 5€ mit nehmen

Antwort
von starkolinchen, 24

Ich würde hingehen aber nur eine Karte schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community