hartzerroller am 07.11.2007 um 22:58 Uhr
Es eilt.Habe da ein Problem.Vielleicht kennt sich jemand damit aus.Ich will die Kfz-Versicherung wechseln.Nun brauchen die aber den Km-Stand. Ich habe jahrelang den Bonus drinnen, dass mit dem Auto nicht mehr als 9.000 km pro Jahr ge-fahren wird.Habe nicht aufgepasst.Jetzt hat der PKW ca.40.000km zuviel.D.h.er hat einen Km-Stand von ca.170.000km und lt.Berechng.dürfte er nur ca 127.950 km haben.Im Aug.2004 habe ich mit einem aktuellen Stand von 100.000km angefangen. Weiß irgendjemand,ob die Ver-sicherungsgesellschaften sich untereinander austauschen – ich meine,ob die neue Ver-sicherungsgesellschaft die Km von der alten Versicherungsgesellschaft erfragt? Vielen Dank harzerroller

Selbst dann, wenn sich die Versicherungen nicht austauschen: das würde Dir wohl als Betrug ausgelegt werden.
Vielleicht ist es der geradere Weg, reinen Tisch zu machen und den Bonus zurückzuzahlen? Da solltest Du mal Deine bisherige Versicherung kontaktieren. Andererseits spricht es ja auch für Dich, dass Du bei so vielen Kilometern unfallfrei geblieben bist.
Bestimmt sind die vielen Kilometer erst in diesem Jahr angefallen. Nicht wahr?

Nicht weitersagen: Die Versicherer haben, trotz Konkurenzkampf, ein sehr gutes Informationssystem untereinander entwickelt.
Du bist ja auch verpflichtet, den Vorversicher anzugeben.
hartzerroller am 7. November 2007 23:25 Danke für das Geheimnis. Ich sage es nicht weiter.Es ist gut zu wissen,wie die Vers. arbeiten. Ich bleibe auf dem rechten Weg.
DH für die Frage

aus der Erfahrung her, kann ich nur folgendes sagen, das Thema wird erst dann relevant, wenn ein Schaden auftritt. Also keine Panik, beim neuen Versicherer anmelden und den IST-km-Stand angeben, das war es dann.(und Aufpassen und nicht auf Kosten von ein paar Cent weniger Prämie auf eine komplette Schadensleistung , die um einiges höher sein kann, verzichten)
wenn du die Versicherung wechselst gibst du einfach dort den aktuellen Kilometerstand an. Da du keinen Schadensfall hattest wirst du kein Problem bekommen und auch die höheren Prämien nicht nachzahlen müssen

Du willst wirklich von uns wissen, wie du deine Versicherung beschummelst. Weißt du wer dafür zahlt? Alle die ehrlich sind. Findest du dein Verhalten sozial?
DH
Vielen Dank für den Hinweis. Werde es so machen. Klar, ich bin dieses Jahr sehr weit gereist.