Frage von Lunamimi100, 125

Habe zu viele kaninchen ,die sind alle zum Glück gesund aber ich weiß nicht was ich machen soll um sie los zu werden ;ich finde keine die Kaninchen haben woll?

Weiß jemand was ich machen kann oder wo ich hin gehen kann ?

Antwort
von muschmuschiii, 78

du solltest für die Zukunft erst einmal vorsorgen, dass sich deine Kaninchen nicht sinnlos weitervermehren. Kaninchenbabys fallen nicht vom Himmel, da sind immer eine Kaninchendame und ein Rammler dran beteiligt!

Es ist nicht einfach, Kaninchen in gute Hände zu vermitteln. Versuch es mal durch einen Aushang im Supermarkt, Kleinanzeige im örtlichen Anzeigenblatt o.ä.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Kaninchenvermittlung und deinen Tierchen neue liebevolle und kompetente Halter

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 37

Da stellt sich erst einmal die Frage, wieso du so viele Kaninchen hast. War es Dummheit oder Absicht?

Dann stellt sich die Frage, was du getan hast um die Kaninchen zu vermitteln. Warst du bereits beim Tierheim? Sind die Kaninchen geimpft und die Rammler kastriert?

Wegwerfkaninchen gibt es jedes Jahr in Maßen. Sie sind meist gesundheitlich nicht einwandfrei. Also musst du schon was bieten, wenn du sie an den Mann bringen willst.

Antwort
von papagei2002, 66

Woher habt ihr den soviele Kaninchen? Wenn sie nicht kastriert sind, dann lass sie schnellstmöglich kastrieren und informier dich auf diebrain.de über Artgerechte Kaninchenhaltung. Ansonten einfach mal ein Inserat in die Zeitung, und erklär bitte den Interresennten virallem wenn sie noch nie Kaninchen hatten was für Ansprüche die Ninchen haben!

Antwort
von steinpilzchen, 69

Vielleicht ebay Kleinanzeige

Antwort
von Nordlicht89, 26

Beachte die Ratschläge der anderen (v. a. Kastration!) und mach Vermittlungsanzeigen in Kaninchenforen, dann melden sich vor allem informierte Leute.    Z.B. http://www.sweetrabbits.de/f101/index.html

Kommentar von Nordlicht89 ,
Kommentar von Nordlicht89 ,

oder http://www.kaninchenforum.de/

Wenn du technische Fragen oder Probleme hast, hilft man dir dort auch weiter. Lies aber erstmal die Anleitungen zum Einstellen der Anzeigen.

Kommentar von Ostereierhase ,

Diese Foren vermitteln aber nur Notfallkaninchen. Wurden die Kaninchen mutwillig erzeugt, werden sie dort nicht zugelassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community