Frage von LupaKing, 306

Habe zu viel gelesen mir geht der Stoff aus😁?

Hey Leute
Ich habe schon wieder eine Bücherreihe gelesen. Nun geht mir langsam der Stoff aus.
Ich habe Percy Jackson, Obsidian, Silber, Helden des Olymp und Harry Potter gelesen. Habt ihr mir irgendwelche Buchtipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heartbreaker144, 204

Die Tribute von Panem - Reihe

Legend - Reihe

Die Chroniken der Unterwelt - Reihe (DIE MUSST DU LESEN)

Die Chroniken der Schattenjäger - Reihe

Twilight Saga

Die Bestimmung - Triologie

Die Edelstein Triologie

The Maze Runner

Hoffe ich konnte helfen

-V

Antwort
von potterhead4ever, 108

Die Königin der Schatten - sowohl Fantasy als auch Dystopia, unglaublich spannend mit tollen starken Charakteren! Kaum Romanze aber eine bewundernswerte Hauptcharakterin (die in Zukunft von Emma Watson gespielt wird)

Die Tribute von Panem - echt tolle Geschichte, jedoch geht die Liebesszene mit den drei Charakteren manchmal auf die nerven. Doch sehr empfehlenswert. Die Verfilmung ist brilliant und gefällt mir fast mehr als den Roman

Die Bestimmung - ebenfalls gute Geschichte, aber (bis auf zwei Charaktere) werden die meisten Personen nicht bis ins Detail beschrieben und der schreibstil gefällt mir nicht

Percy Jackson - gute Bücher, man merkt sehr am schreibstil, dass es Kinderbücher sind, doch die Bücher doch somit ist es einfach diese spannende Geschichte zu lesen. Filme leider nicht sehr gut gelungen

Antwort
von Kharon, 174

Die Tribute von Panem: guter Hauptcharakter, viel Action, Gewalt, moralisch oft grau, ist nichts fĂŒr schwache Nerven

Eragon-Quadrologie: High-Fantasy (Drachen, Magie usw.), einige Action-Szenen, hat auch ein bisschen Romantik

Die Gilde der Schwarzen Magier: Fantasy, symphatische Protagonistin, beschÀftigt sich Intrigen und Politik innerhaln der Magier-Gilde, in den spÀteren BÀnden viel Action, etwas Romantik

BartimÀus-Reihe: Fantasy, unglaublich witzig, BartimÀus bringt einen immer zum Lachen, ein grauer Hauptcharakter

Die DrachenkĂ€mpferin: Fantasy, starkter Hauptcharakter, viele KĂ€mpfe, in den spĂ€teren BĂŒchern auch Romantik

Twilight/Bis(s)-Reihe: Romantik, Vampire, Drama, Bella mag man entweder oder sie geht einem unglaublich auf die Nerven

Die Die Chroniken der Unterwelt kann ich aus dem Grund nicht empfehlen, dass die Autorin Cassandra Claire vor dieser Buchreihe dafĂŒr bekannt wurde, in einer bekannten Fanfiktion (Draco Trilogie) von ihr ĂŒber lĂ€ngere Zeit plagiiert (die Handlung, Ideen und Elemente eines anderen Buches geklaut) zu haben.

Sowas sollte man nicht unterstĂŒtzen – zudem ist die Chroniken der Unterwelt-Saga wohl eine abgeĂ€nderte Version dieser Fanfiktion.

Kommentar von echteAliona ,

Cassandra Clare hat eine Fanfiktion im Harry Potter - Universum geschrieben, das stimmt. Dabei kann man aber wohl kaum von Plagiaten sprechen. Natürlich hat sie auch noch eigene Ideen einfließen lassen und vor allem hat sie auch einen eigenen Schreibstil entwickeln können.

Außerdem, dass die Chroniken der Unterwelt nur eine abgeänderte Version sein soll, ist auch ziemlich weit hergegriffen. Hast du eines der Bücher je gelesen?

Kommentar von Kharon ,

Cassandra Claire hat in ihrer Draco Trilogie ganze Passage, Konzepte, Dialoge und Ideen aus dem Buch "The Secret Garden" benutzt, ohne diese in irgendeiner Weise zu markieren.

Darauf angesprochen verleugnete sie zuerst und nannte es dann, als klar wurde, wie viel vom Inhalt der Draco Bücher wirklich nicht aus ihrer eigenen Feder stammte, ein Missverständnis.

Die komplette Version der Ereignisse (inklusive Belege plagiatierter Textauszüge) hier:

http://web.archive.org/web/20131022155458/http://www.journalfen.net/community/ba...

Draco Dormiens habe ich angefangen zu lesen, aber es war ehrlich gesagt so schlecht, dass ich es nach ein paar Kapiteln abgebrochen habe.

Ihre veröffentlichen Bücher habe ich nie angefasst, da ich mich weigere, etwas von einer Frau zu lesen, die a) in einer FF Jahre lang plagiatierte, b) als es herauskam nicht einmal dazu stand, und c) die ganze Sache seit dem Erscheinen von "The Mortal Instruments" unter den Tisch kert wo es nur geht.

Sie hat es einmal getan, sie hat es nicht bereut, und ich weigere mich, einen Autor in irgendeiner Weise zu unterstützen, der/die durch das Stehlen vom geistigen Eigentum anderer bekannt wurde.

Antwort
von Souleye, 16

Samurai
Chroniken der Schattenjäger
Klippenland chroniken
Kane chroniken
Top secret
Skulduggery Pleasant
Geralt-saga
Sonea
Herr der Ringe

Antwort
von minaxsnow, 111

Tribute von Panem
Göttlich
Nach dem Sommer
Maze Runner
Chroniken der Unterwelt
Die Bestimmung
Finding Sky

Sind auch alles Reihen. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von livredbird, 21

Edelstein - Trilogie
Die Tribute von panem
House of night
Die Bestimmung
Night School
Bis(s)-Reihe
Seelen
Shadow falls camp

Ich hoffe, die wurden noch nicht alle genannt.

Antwort
von priesterlein, 113

Forgotten Realms hat viele Bücher, Vergessene Welten hat wenige, Ender mit seinen zwei oder drei, falls man Xenozid als zwei und dann noch Enders Schatten zählt, Nachfolgebüchern wäre ein gutes Buch, falls man der allgemeinen Philosophie darin nicht ganz abgeneigt ist. Die Klassiker wären dann noch die Wüstenplanetbücher.

Antwort
von reddragen, 94

Es soll 2016 am Mai wollen ein ankĂŒpfende Story zu den Helden des Oymps geben .Halt erst auf englisch. Sind aber wieder unsere  Helden dabeii percy und die anderen alle also ich hoffe mal Es wird wieder eine gutebuch Reihe 

Die reihe heißt  Apollos PrĂŒfung glaube ich und ist von Ricky Riordan wer hĂ€tte es erwartet  xD

Antwort
von coca00, 63

Ich lese gerne:
-die Edelstein Trilogie
-die twilight Saga
-der erdbeerpflücker und die weiteren Bände wie Mädchenmaler und scherbensammler
Oder die selection reihe
Ich hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von mio003, 75

HERR DER RINGE!!!!! 

Das musst du unbedingt gelesen haben!!

Ansonsten empfehle ich wenn du viel liest Warrior Cats. Es gibt über 20 Bücher.... Ist zwar nicht immer mit viel Humor geschrieben, aber spannend!!

Antwort
von lieschen609,

Ich fürchte mich nicht
Rette mich vor die
Ich brenne für dich
Von thaheree mafi ( is ne trilogie) ist sehr weiter zu empfehlen

Antwort
von prettymagicgirl, 4

Die meisten empfehlenswerten Buchreihen habe ich in den Antworten schon gesehen, aber mir würde 'House of Night' noch einfallen :)

Antwort
von Ellen9, 77

"Zombie Survival Guide" von Max Brooks.

"Spieltrieb" von Juli Zeh.

Antwort
von Jessilegga, 78

Chroniken der Unterwelt. (1. Buch: City of Bones)
Kann ich nur empfehlen.

Antwort
von Steve3072000, 86

Tribute von Panem
Herr der Ringe
Der Hobbit
Chroniken von Narnia  

Antwort
von Aary02, 42

Bookless Trilogie von Marah Woolf

Mondlicht Saga von Marah Woolf

Federleicht von Marah Woolf

Elfenkuss von Aprilynne Pike

Göttlich von Josephine Angelini

Der Kuss der Göttin von Aprilynne Pike

Darkelements von Jennifer L. Armentrout

(wenn du ein E-Book hast kann ich dir noch weitere Sagen, die es blos als E-Book gibt)

Kommentar von LupaKing ,

Habe ein iPad XD

Kommentar von Aary02 ,

ok, kannst du darauf E-Books lesen? Kenne mich nicht damit aus, aber wenn ja, kann ich dir noch ein paar sagen, allerdings nur welche die es bei Amazon gibt

Kommentar von LupaKing ,

Jah kann ich😁

Antwort
von Melia123, 78

Rubinrot,saphirblau und smaragd grün sind noch gut auch von der autorin von silber sind auch verfilmt worden aber die bücher sind 100000 mal besser!

Antwort
von ReadyToHelp, 33

Vorschläge hast Du hier ja genug, wollte Dir nur sagen, dass Du einen guten Geschmack hast. :)

Antwort
von christmasstar, 103

Die Chroniken vom Anbeginn von John Stephens

Feentriologie ( Bryony: Rebellin unter Feen, Timothy: Weggefährte der Feen, Rhosmari: Retterin der Feen) von R.J. Anderson

Atlantia von Ally Condie

Night School von C.J. Daugherty

Antwort
von Jelly03, 72

Huhu ;)

Bei mir ist das auch immer das Problem aber hier noch ein paar Tipps:

-Gregor und Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

-Die Gelöscht Trilogie und Mind Games von Teri Terry

-Die Kane Chroniken von Rick Riordan

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Die Göttlich Trilogie von Josephine Angelini

-Die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier

Am meisten empfehle ich die gelöscht Trilogie(Dystophie) und die göttlich Trilogie(Fantasy mit griechischen Göttern)

ich hoffe ich konnte helfen :D

GLG Jelly

Antwort
von fairydarling, 65

Twilight

Dir tribute von Panem

Herr der Ringe

Der Sommer als ich schön wurde

Der Erdbeerpflücker

Fünf Finger hat die Hand

Winnetou

Tintenblut