Frage von DummerStreber, 44

Habe zu viel Druck (Schule, Hobbys etc.)?

Hallo liebe Community,

Wie öfters schon erwähnt bin ich Hobbyfussballer und spiele letztendlich in einer Jugendabteilung eines großen Vereines. Mein neuer Trainer motiviert mich und meint das ich noch was großes werden könnte sobald ich härter und intensiver trainiere. Aber dennoch bin ich in der 9ten Klasse und bei uns haben die meisten die in diesen Jahrgang waren öfters wiederholt weil sie halt eben zu schlecht waren. Nun ich möchte zwar gern mein Abitur schaffen aber wenn mir die Tür zum großen Fussballstar geboten wird, fällt es mir schwer mich zu entscheiden. Ich kann in den Intervallen wo wir Arbeiten, Tests, refrate etc. Schreiben oder halten müssen, mich nur auf eines konzentrieren. Ich hab momentan 3x mal in der Woche training aber nutze die letzten 2 Tage für Schule und das Wochenende fürs Trainieren. Nur will ich unbedingt mehr trainieren und kann es vielleicht weit bringen. Ich stehe unter großem Druck da meine Eltern mich immer hetzen und mir sagen das ich mehr lernen solle obwohl sie wissen das meine Chancen gut stehen, fussballer zu werden. Ich weiss einfach nicht weiter. Was könnte ich tun? Wie kann ich meine Lerntage und Trainingstage gerecht einteilen?

Antwort
von Esigv, 41

Schule ist wichtiger, denn wenn es irgendwann mal vorbei ist mit Fußball spielen, sitzt du dann in der Abendschule und holst dein Abschluss nach oder gehst auf die Berufsschule und lernst deinen Beruf und sitzt zwischen 17-20 Jährigen. Also mir wäre das persönlich etwas peinlich, aber das musst du letzendlich für dich entscheiden, was besser ist.

Antwort
von werbinichbinwer, 44

Wenn du maximal 8h schule am tag hast, und 3h hausaufgaben machst, muesste 3h Fussball spielen auch noch drin sein. 

Habe zu schulzeiten auch 6x pro woche trainiert... Das ist machbar.

Kommentar von callmeskid ,

Vllt will er auch noch was anderes machen außer Schule & Trainieren ?!

Kommentar von BasicsOfNothing ,

Ich Trainiere zurzeit auch 7mal die Woche...

Und Freizeit ist definitiv auch drinn und zwar am Wochenende, da ich nicht davon Ausgehe das er den ganzen Tag Trainieren wird !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community