Frage von ManOfProblem, 50

Habe WLAN und trotzdem verbindet sich die PS4 heute plötzlich nicht mehr damit. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PanicStation, 36

Hallo Du!

Da fallen mir mehrere Möglichkeiten ein.

1. Neustart der PS4.

2. Neustart des Routers (WLAN erst deaktivieren und wieder aktivieren)

3. In der Systemsteuerung der PS4 nachschauen, ob WLAN aktiv ist.

4. Alles zusammen versuchen.

Viel Glück!

Kommentar von ManOfProblem ,

wie meinst du Neustarten der PS4?

Kommentar von PanicStation ,

Ausschalten. Einschalten. ☺

Ach so, und vielleicht auch noch nachschauen, ob die PS eine Systemaktualisierung braucht.

Kommentar von ManOfProblem ,

wo würde das stehen mit der Systemaktualisierung muss ich das irgendwo nachschauen?

Kommentar von PanicStation ,

Wähle auf dem Funktionsbildschirm (Einstellungen) > [Systemsoftware-Update] aus.

Dein System prüft über das Internet, ob du über die aktuelle Version der Systemsoftware verfügst.

Wenn eine Aktualisierungsdatei für eine neuere Version verfügbar ist, wird sie auf das System heruntergeladen.

Nach dem Downloaden wird oben links eine Benachrichtigung angezeigt. Wähle auf dem Funktionsbildschirm (Mitteilungen) > [Downloads] aus und befolge anschließend zum Durchführen der Installation die Anweisungen auf dem Bildschirm.

(Quelle: playstation.com)


Kommentar von PanicStation ,

☺ Vielen Dank für den Stern!!! ☺

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 15

LAN Kabel benutzen. Manche Spiele sind per Wlan unspielbar.

Antwort
von AlexPeter12, 18

Starte mal den Router neu

Kommentar von ManOfProblem ,

Ok ich versuch das mal und wenn das auch nicht geht was dann?

Antwort
von Fabelwesen75, 29

Passwort und LogIn checken, bzw. im Falle des weiterbestehen des Problems, neu registrieren.

Kommentar von ManOfProblem ,

wenn ich mich neu registriere behalte ich dann alles noch also Games,Freunde und so weiter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten