Frage von emin88, 29

Habe Wirtschaftsingenuere zu ende studiert, jetzt beginne ich eine Ausbildung und verdiene weniger als 1200 EUR. Muss ich jetzt bereits Bafög zurückzahlen?

Antwort
von Deepdiver, 25

Ab August 2016 würde die Rückzahlung ganz freigestellt werden, da sich der Freibetrag ab dann auf 1.145 € erhöht hat.

Da du aber 1200 € verdienst, liegst du über den Freibetrag und muss somit eine Teilrate zurückzahlen.

Kommentar von emin88 ,

verdiene unter 1.145 EUR. also muss ich nichts zurückzahlen? also noch nicht. danke für deine antwort !

Kommentar von emin88 ,

Weisst du villeicht wie der zettel heis´st den man beim bafög amt einreichen muss?

Wegen der verschiebung der rückzahlung

Kommentar von Deepdiver ,

Auf Anhieb so nicht, aber hier ist ein Link, in dem einiges erklärt wird.

http://www.bva.bund.de/DE/Themen/Bildung/BAfoeG/bafoeg_node.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten