Frage von FredFreddy, 66

Habe wir heute Hitzefrei?

Hallo, es soll heute bei uns 28 Grad werden. Kriegen wir hitzefrei? Bitte schnell antworten. Bin auf Gymnasium.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Gymnasium, 8

Ich finde, wenigstens die Ganztagsschulen sollten bei diesem herrlichen Badewetter ihren Schülern nachmittags frei geben, damit sie auch noch mal in ihrer Kindheit ins Freibad können.

Also aus reiner Humanität ! Ich finde es immer so traurig, wenn die Freibäder heutzutage so ziemlich leer sind, weil die Kids in diesen modernen Lernfabriken (G8) schmachten müssen.

Antwort
von Elise87, 39

Ich denke ich muss dich fast enttäuschen. Für Hitzefrei müsst es schon mindestens 30 Grad oder mehr haben. Die Entscheidung liegt aber immer bei Schulleitung und wie die so die Lage einschätzen

Antwort
von Ashuna, 22

Zu meiner Zeit gab es Hitzefrei wenn es 40Grad + im Klasssenraum waren... Dieser Luxus heutzutage.

Antwort
von NordischeWolke, 34

DU gehst auf ein Gymnasium? Du solltest vielleicht erstmal über einen Schulwechsel nachdenken *Kopfschütteln* es gibt erstmal kein hitzefrei sondern verkürzten Unterricht. Und nein 28° reichen dafür niemals aus. Ich selbst hatte das nur 2 mal. 

Antwort
von Nordseefan, 35

Woher sollen wir das wissen?

Das ist von Bundeslsand zu Bundesland, ja sogar von Schule zu Schule verschieden

Antwort
von RMHaus, 42

Nein, vermutlich nicht. Da sind 28 Grad in der Regel nicht für ausreichend.

Kommentar von FredFreddy ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten