Frage von blackscorpion85, 16

habe windows sieben und nun ein älteres spiel age of empires 2 wiedergefunden und erfolgreich installiert. dann will ich es starten, aber rechner macht nix!?

muss ich irgendwelche einstellungen ändern, weil die systemanforderungen ja sehr niedrig sind ?

Antwort
von Schrolof, 7

Versuch es mal als Administrator zu starten.

Antwort
von Felix77777, 4

Hey,

Das liegt daran, dass das Spiel höchstwahrscheinlich zu alt für aktuelle Betriebssysteme ist. Darum empfehle ich folgendes:

1) Einen alten Rechner
--> Nimm einen alten PC (am besten Windows XP) und schließe ihn an deinen Bildschirm an. Du wirst wenig Unterschiede im Vergleich zum aktuellen PC merken. (Zumindest in diesem Spiel)

2) Starte das Programm im Kompatibilitätsmodus
--> Rechtsklick auf die .exe, Eigenschaften. Häkchen setzen bei "Als Administrator ausführen", zum Tab Kompatibilität wechseln, "Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen", hier Windows XP SP 2 wählen. Dann starten.

3) Windows XP für Windows 7 herunterladen

-->Nein, dadurch wird nicht dein Windows 7 überschrieben. Es startet nur einen Simulator von Windows XP, der wie ein echter XP Rechner arbeitet. Ich empfehle, dies nur als Notlösung zu verwenden, da bei der Einarbeitung sehr viele Fehler auftreten können. Sollte dir das Spiel so viel Freude machen, bitte sehr: https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=8002

----

Ich hoffe ich konnte dir Helfen,
Mit freundlichen Grüßen,

~Felix

Kommentar von Gluffi ,

Ich habe das spiel problemlos auf Windows 8.1 spielen können

Antwort
von Relax991, 9

Rechtsklick auf die .exe dann eigentschaften, dort Kombilität suchen und ändern auf Windows XP Service pack 2 oder Windows 98.. Könnte dann evtl klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten