Frage von danisonios96, 48

Habe Windows 7 bei Amazon gekauft. Nun habe ich mir die ISO Datei runtergeladen und Per 7ZIP auf den Stick gezogen. Nun kommt der Fehler auf dem Bild?

Der PC ist selbst zusammengebaut und demnach ohne Betriebssystem.

Antwort
von Kiboman, 23

er findet keine festplatten zum installieren von Windows, mit dem stick hat das nichts zu tun.

steht deine sata konfiguration evt auf raid?

ps.: Du hast doch wohl eine Festplatte eingebaut?

Kommentar von danisonios96 ,

ne RAID ist deaktiviert und na klar. Eine  1 TB ist drin. Und ne 240 GB SSD

Kommentar von Kiboman ,

dieser Bildschirm den du da hast, der kommt nur wenn er kein installations laifwerk findet.

schaue nach ob es im uefi erkannt wird.

sonst drücke da im setup shift+F10

dann in diskpart schauen ob dir die beiden disks angezeigt werden.

Kommentar von danisonios96 ,

Also im Sata Menü werden drei Verbindungen gezeigt. 1x SSD 240GB 1x DVD Laufwerk dann muss das letzte ja die 1TB Festplatte sein

Kommentar von Kiboman ,

welches board hast du verbaut?

es wäre möglich das dein chipsatz neuer ist als dein setup bzw die treiber die dabei sind

dann musst du die sata treiber mot auf den stick packen und Dan. In diesem bildschirm seperat laden

Kommentar von Kiboman ,

da der andere stick ja auch versagt hat schonmal versucht die treiber nachzuladen?

die treiber dvd haste ja und ein laufwerk auch, reinschmeissen und durchgucken wo sich die .ini mit den richtigen treibern versteckt.

Antwort
von lolboy12322, 36

Schau mal ob ein Laufwerk im BIOS/UEFI angezigt wird.

Kommentar von danisonios96 ,

wie kann ich das im BIOS sehen?

Kommentar von danisonios96 ,

Beim Systemboot wird mir beim Laufwerk angezeigt : HL-DT-ST DVDRAM GH24NSD1

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 27

Entweder liegt es daran das du daz mit 7Zipp gemacht hast oder die ISO ist beschädigt. Versuche es mal mat diesem Tool.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html

Kommentar von danisonios96 ,

Dort habe ich die ISO bereits runtergeladen

Kommentar von compu60 ,

Das ist das Tool. keine ISO.

Kommentar von danisonios96 ,

Also bei mir steht das wäre die ISO Datei ist um die 3-4 GB groß

Kommentar von compu60 ,

In meinem Link kann man das Win 7 USB Download Tool downloaden und keine ISO.

Kommentar von danisonios96 ,

Ich lade es einfach nochmal runter. Was muss ich machen wenn ich die Datei dann geladen habe? Mit 7ZIP entpacken?

Kommentar von Kiboman ,

sein stick funktioniert doch.

was drehste ihm jetzt ein anderes tool an, wenn er nicht gehen würde käme er garnicht bis zu dem punkt wo er jetzt feststeckt.

Kommentar von compu60 ,

Wenn der Stick funktionieren würde, hätte er dieses Problem nicht.

Kommentar von compu60 ,

Das ist eine exe-Datei. Einfach mit doppelklick installieren und dann starten und Anweisung folgen. Die ISO bleibt wie sie ist, der Ort wo die sich befindet wird dann beim Win 7 USB Downloadtool abgefragt. Alles andere geht dan automatisch.

Kommentar von danisonios96 ,

Also der Stick funktioniert schon. Ich kann ja die Windows Datei laden allerdings fehlen wie gesagt die Treiber aber die müssten doch in der ISO Datei eiegtblich drinn sein

Kommentar von compu60 ,

Die sind normalerweise auch da drin. Darum schrieb ich ja das der download beschädigt war oder 7zip nicht das richtige war.

Kommentar von danisonios96 ,

Immernoch das selbe Problem...

Kommentar von compu60 ,

Da windows die Treiber für Laufwerke mitbringt, kann es eigentlich nur daran liegen. Kannst es ja mal mit dem offiziellen Windows ISO downloader versuchen.

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-...

Kommentar von danisonios96 ,

Hat nun geklappt. Dabei verstehe ich nicht so ganz die Lösung des Problems....ich habe einfach nur die CD von dem Mainboard eingelegt und Zack es hat geklappt

Kommentar von compu60 ,

Fehler gibt es über all. Daten sind ja nur Einsen und Nullen. Kleiner Fehler bei der Datenübertragung oder beim Brennen oder zu hohe Geschwindigkeit beim brennen usw. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community