Frage von althaus, 69

Habe Windows 10. Wie verknüpfe ich den Chrome Browser mit dem Desktop?

Will den Chrome Browser nicht in der Taskleiste haben, sondern als Symbol auf dem Desktop. Wie mache ich das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMPerFekTioN, 39

Hallo, :)

Du gehst auf deinen Datei Explorer, [Windows+E] auf Computer, dann auf Programme suchst dir Google Chrome und ziehst dann die .exe auf deinen Desktop.

Fertig!

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von Ezares ,

Das ist Verschieben, aber keine Verknüpfung

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Beim Verschieben auf den Desktop wird eine Verknüpfung zu deiner eigentlichen Datei im Programm Ordner erstellt.

Verschiebe das Teil mal, geh auf dein Desktop, Rechtsklick auf das Symbol und schau was als Beschreibung dran steht.

Verknüpfung zu Google Chrome o.ä.

Aber wenn du es genau haben willst, Rechtsklick auf die .exe Datei, Verknüpfung erstellen und die dann au den Desktop ziehen!

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von Ezares ,

Nein, wird es nicht. Verknüpfung und das Verschieben sind zwei komplett verschieden Sachen. Als Beispiel:

Du hast einen Apfel und willst dir merken, dass du einen hast. Als eine Möglichkeit kannst du ihn natürlich immer mit dir rumtragen oder du schreibst es dir auf einen Zettel und trägst diesen mit dir herum. (komisches Beispiel, sollte aber den Sachverhalt veranschaulichen)

Wenn du nach dem Verschieben eine Verknüpfung hast, dann hattest du von vornherein eine Verknüpfung. Das Verschieben ändert nichts an der Datei und eine Verknüpfung ist ganz sicher etwas anderes als diese Datei.

Ich habe es selber getestet und "Verknüpfung erstellen" gibt es nicht unter Windows 10.

Bevor du Behauptungen in den Raum stellst, solltest du auch wissen, was dahinter steht und irgendwie bezweifle ich das bei dir.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Wenn du dir so sicher bist kann ich dir auch nicht weiter helfen!
Denk was du willst ;)
Wenn du eine Datei auf den Desktop verschiebst wird eine Verknüpfung erstellt (Sagt sogar der Microsoft Support im Microsoft Forum)

Wenn du denkst das es nicht so ist ist das dein Problem!

Ich habe meinen Standpunkt und weiß das ich recht habe!
Das war's für mich (Y)

Grüße

(Zumal dem das Beispiel extrem schlecht gewählt wurde aber seis drum)

Antwort
von Ezares, 30

Rechtsklick auf die .exe, dann auf "Senden an" und dann "Desktop (Verknüpfung erstellen)" auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community