Frage von Maurila70, 54

Habe Windows 10 runtergeladen mit Virus was mache ich jetzt?

Habe Windows 10 runtergeladen aus dem Net jetzt habe ich einen Virus drauf . Muss ich dem Laptop platt machen ?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 25

Wie virus mit windows 10 runtergeladen , hast Du nicht von der microsoft Seite geladen ?

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wie heißt der virus , wie macht er sich bemerkbar  und von wo hast du runtergeladen

Antwort
von Flohelfer, 22

Windows 10 sollte man direkt von Microsoft downloaden.Dann kannst du dir sicher sein das kein Virus drauf ist.

Antwort
von ettchen, 31

Lade dir Windows10 nicht von irgendwo, sondern direkt von microsoft, dann kannst du sicher sein, dass du ein sauberes OS hast.

Da du offenbar gearde erst das BS installiert hast, wäre das nun auch mein Rat: Lade dir Win10 von microsoft und installiere das, dabei formatierst du dann deinen Rechner und hast einen schön sauberen PC.

Wichtige Daten vorher natürlich sichern, was heute dank Clouds meist sehr schnell erledigt ist.

Kommentar von Culles ,

Hallo,

eine schnelle Datensicherung ist in die Cloud leider nicht möglich, da die Upload-Geschwindigkeiten der Provider noch sehr stark begrenzt sind. Die mittlere Uploadgeschwindigkeit liegt hier beispielsweise bei  0,31 MB/s (2533 kbit/s). Für die Sicherung von 1 GB benötigt man also im Schnitt ca. 55 Minuten.

LG Culles

Kommentar von ettchen ,

Das mag sein, wenn du deine Daten erst sicherst, wenn es zu spät ist. Der vorsichtige User erledigt Datensicherung gleich beim Anlegen oder aber regelmäßig alle paar Tage oder Wochen. So ist dann bei einem eventuell notwendigen Neuaufsetzen des Rechners nur eine geringe Datenmenge (nur das, was noch nicht gesichert wurde) in die Cloud zu schieben.

Antwort
von Coffee12, 28

Wenn du eh Windows 10 drauf machen willst .....solltest du ihn platt machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten