Frage von abzoker39, 15

habe windows 10 key und nicht lizenziert windows 8.1 wie upgrade ich auf windows 10?

hallo ich habe auf meinem pc windows 8.1 aber ohne lizens. ich habe mir letztens einen windows 10 produkt key gekauft und möchte jetzt auf windows 10 upgraden. Wie geht das?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & Windows 10, 4

Du kannst garnicht upgraden - Du musst Windows 10 neu installieren.

Erstelle dir mit dem Media Creation Tool einen Win 10-Datenträger auf DVD oder USB-Stick:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wähle Tool jetzt herunterladen, Du musst die richtige Win 10-Edition wählen passend zu dem gekauften Product Key.

Mit dem erstellten, bootbaren, Datenträger (DVD oder USB-Stick) bootest Du den Rechner und startest die Installation, Du gibst dann bei der entspr. Abfrage den Product Key ein.

Ggf. solltest Du vorher Deine  Daten sichern (Musik, Bilder, Videos, Dokumente, Spielstände etc.), alle Programme müssen neu installiert werden.

Antwort
von 716167, 10

Am saubersten indem du dir von Microsoft die Installationsdateien für Win10 holst und eine saubere Neuinstallation vornimmst.

Kommentar von abzoker39 ,

wie?

Kommentar von 716167 ,

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

dort am einfachsten mit dem angebotenen Tool einen USB-Stick als Installationsstick vorbereiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community