Frage von xSommerfeldx, 33

Habe Windows 10 Education und möchte aber auf Windows 7 zurück, damit ich später wieder auf Windows 10 Home upgraden kann. Wie bekomm ich das hin?

Habe vor mir die ISO von Windows 7 auf nen Datenträger zu packen und den Product Key kauf ich mir nachträglich. Muss ich dann die ISO nur noch einschieben und dann installieren? Weil bei den Einstellungen kann ich nur Zurücksetzten, aber da bleibt er auf Windows 10 Education..

Antwort
von SwissWeasle, 18

Könnte daran liegen, dass Windows 10 den Start ab DVD nicht zulässt. Je nachdem musst Du beim Starten in das Boot-Menu wechseln (F2 oder ESC oder so, je nach Computermarke)

"Nur" die ISO wird aber evt. nicht gehen. Die ISO muss auf der DVD ENTpackt werden. Also nicht einfach das ISO-Abbild als ISO-Datei auf eine DVD kopieren.

Wäre es zum aktuellen Zeitpunkt nicht günstiger, direkt Win10 zu kaufen Die werfen einem das doch nach...

Kommentar von xSommerfeldx ,

Ja, habe halt Windows 10 Education und bekomme dies halt nicht aktiviert.

Windows 10 bekomme ich halt jetzt für 50€. Windows 7 für 30€ (also Key), deshalb hab ich halt überlegt auf 7 zu machen, da man ja zur Zeit kostenlos auf 10 machen kann

Antwort
von GenLeutnant, 20

Das Image der ISO auf DVD brennen und anschließend von dieser booten (starten).

Antwort
von alibaba327, 11

Du musst in die Windows Update Einstellung gehen und dann bei Wiederherstellung "zu Windows 7 zurück kehren" wählen.

Dann bist Du wieder auf Win7.

Kommentar von SwissWeasle ,

Das klappt nur eine gewisse Zeit (30 Tage nach Installation von Win10). Danach wird diese Option automatisch deaktiviert. Der Button ist zwar noch da, es wird jedoch auf Win10 "Ausgangslage" zurück gebootet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community