Frage von Joshi2855, 36

Habe Win 8.1 neu installiert, wie gehts nun weiter und was muss ich noch machen?

Hallo, ich habe win 8.1 neu installieren müssen, nun wollte ich mal fragen ob ich noch was wichtiges einstellen muss? Ich habe da auch noch 2 CDs und ich weiß nicht ob ich die benutzen muss :P Einmal eine Samsung Solid State Drivers CD und eine MSI Driver und Utilities CD. Muss ich die jetzt noch Installieren? Und was muss ich sonst noch alles machen? Ich habe nur eine meiner Festplatten zurückgesetzt das heißt die Spiele usw. sind noch auf dem PC. Müsste halt nur die Desktop verbindungen wiederherstellen.

Aber auch sonst hab ich noch ein paar kleine Probleme, denn win war bei mir schon installiert und nun weiß ich nicht wie oder was ich noch machen muss. Zum einen z.B. sieht "start" ganz anders aus. Manche apps sind ganz wo anders und z.B. die Such Funktion fehlt komplett. weiß jemand wie man das alles einrichtet?

Antwort
von Iyeko, 22

als aller erstes solltest du die Treiber für deine Hardware installieren (welche H/W du verbaut hast findest du recht einfach im Hardwaremanager, die MSI-Disk kannst du auch einlegen, mit dem Utilitycenter bekommst fast alle Mainboardtreiber direkt in die hand gedrückt

Kommentar von Joshi2855 ,

Ok gut, hab ich mittlerweile alles gemacht. Nur habe ich keinen Sound? Die Lautsprecher sind an, PC wurde neugestartet und auch alles mal neu angeschlossen. Woran kann das liegen?

Kommentar von Iyeko ,

Du musst noch die Soundkartentreiber von deiner MSI-Disk installieren, die sind essentiell zum sound hören, achja, bestenfalls installierst du auch noch ein brauchbares antivirenprogramm ;-)

Solltest du schon die Soundtreiber installiert haben, rechtsklicke mal auf dein lautsprechersymbol unten rechts (Wenn da kein rotes symbol drüber ist welches anzeigt das keine treiber da sind oder nicht funktionieren) und wähle "Wiedergabegeräte" prüfe dort ob das richtige ausgabegerät als standartgerät definiert ist

Kommentar von Joshi2855 ,

Also ich war grade im Geräte-Manager und hab da meine Soundkarte ausgewählt und dann nach Treiber suchen lassen. er sagt die treiber sind berteis aktuell, also gehe ich davon aus, das MSI diese schon Installiert hat. Aber ich war mal bei Wiedergabegeräte und er hat wirklich mein Mikro als Lautsprecher angezeigt haha habs nun eingestellt und es geht alles ;D Danke:P

Kommentar von Iyeko ,

ich habe gern geholfen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten