Frage von althaus, 54

Habe Win 10, Notebbok fährt nicht hoch, sehe dauerhaft den Kringel der rotiert?

Woran kann das liegen? Habe ich mir vielleicht einen Virus eingefangen? Was mache ich denn da am besten? Habe einen Lenovo Y570.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MicroplaysHD, 42

Könnten Updates sein.

Antwort
von PinguinPingi007, 47

Wahrscheinlich MBR defekt. Hast du eine Windows 10 DVD?

Ja. Dann lege die Windows 10 DVD ein und gehe in die Eingabeaufforderung.

Gebe dann folgendes ein:

bootrec /fixmbr

Dann sollte der Computer starten.

Kommentar von althaus ,

Habe keine Win10 CD. Hatte vorher Win 7 drauf und habe upgegraded. Wenn der nicht hochfährt, kann ich auch nichts eingeben. Leider. 

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Clean Install? Bei einem Upgrade empfehle ich einen Clean Install um Fehler vorzubeugen.

Windows 10 CD kannst du dir selber brennen (wenn du einen 2. PC hast).

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10