Frage von Dreiradfahrer, 47

Ich habe wegen ständigen Kopfschmerzen schlechte Noten. Was kann ich dagegen tun?

Hey, muss wegen einer chronischen Erkrankung Medikamente nehmen. Diese führen zu starken Kopfschmerzen, sodass ich mich keine halbe Stunde ohne schreckliche Kopfschmerzen konzentrieren kann. Dadurch verhaue ich zurzeit fast jede Arbeit, obwohl ich den Stoff kann, weil ich mich überhaupt nicht konzentrieren kann. Im Unterricht aufzupassen ist auch nur noch bedingt möglich. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von KeinName2606, 21

Zum Arzt gehen und auf andere Medikamente, ev. selber Wirkstoff nur anderer Hersteller umsteigen?

Kommentar von Dreiradfahrer ,

Es kommt momentan nur dieses eine Medikamente in Frage, da es dass einzige ist dass Wirkung zeigt, dafür aber auch starke Nebenwirkungen hat. 

Kommentar von KeinName2606 ,

Kann man ja trotzdem mal beim Arzt ansprechen. Hier kann dir niemand helfen.

Antwort
von violatedsoul, 19

Beim Arzt vorsprechen wegen Medikamentenwechsel.

Kommentar von Dreiradfahrer ,

Kommt nicht in frage, bin auf dieses Medikamente angewiesen... :/

Kommentar von violatedsoul ,

Es gibt sicher vergleichbare Medikamente, aber mit weniger (starken) Nebenwirkungen. Wenn ein Medikament eine Nebenwirkung verursacht, die mich anderweitig außer Gefecht setzt, hilft es mir nicht.

Antwort
von reginazw, 18

Ich würde dir raten zu deinem Arzt zu gehen und ihm die Frage stellen, denn nur er kann dir sagen, warum es so ist und was man dagegen machen kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community