Frage von Jipada007, 39

Habe wegen Muskeln trainieren starke Schmerzen, was bedeutet das?

Habe gestern Gewicht gestemmt und trainiert, habe aber heute morgen starke Schmerzen auf meinen beiden Armen, was bedeutet das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps & trizeps, 8

Hallo! Das ist wohl Muskelkater - bedeutet aber auch dass Du den größten Fehler gerade der Anfänger gemacht hast : Du hast zu viel isoliertes Training der Arme - Bizeps / Trizeps - gemacht.

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Besser  nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen.


Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Ich wünsche Dir alles Gute.



























Antwort
von Jenny17E, 15

Hey :)

Ein damaliger Freund hat sehr viel trainiert und mein Freund trainiert auch von daher habe ich auch die eine oder andere Sache mitbekommen:) Ich denke das du einfach Muskelkater hast. Das ist ein gutes Zeichen denn so weißt du dass du die Übungen richtig ausgeführt hast. Umso mehr Muskelkater umso besser. Viel erfolg weiterhin :)

Antwort
von Mandyklb, 6

Das ist ein Muskelkater dan hast du dich etwas überanstrengt das ist aber halb so wild warm Baden und mit einer salbe gegen Sportverletzungen ein Cremen und schon wird alles besser

LG Mandy 

Antwort
von meinerede, 12

Muskelkater! Das sind feinste Risse im Muskelgewebe. Hast wohl übertrieben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community