Habe was in ebay rausgesetzt jetztwurden Gebühren eingezogen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Gebühren wurden Dir bei Beendigung des Angebots angezeigt:

http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html

Gebühr für vorzeitig beendete Auktionen

Es fällt eine Gebühr, die in ihrer Höhe der Verkaufsprovision entspricht, wie folgt an: Wenn für eine Auktion bereits Gebote vorliegen und diese vorzeitig beendet wird, erhält der Verkäufer eine Warnmeldung, dass eine Gebühr in Höhe der Verkaufsprovision anfällt. Diese basiert auf dem endgültigen Artikelpreis zum Zeitpunkt der Beendigung der Auktion (höchstes Gebot). Da jedem Verkäufer beim
Einstellen von Artikeln Irrtümer unterlaufen können, fällt die oben genannte Gebühr nicht an, wenn sie eine Auktion innerhalb von 24 Stunden nach dem Einstellen beenden.

Wann fällt eine Gebühr in Höhe der Verkaufsprovision für den Verkäufer an?

Gebühr fällt an

  • bei Auktionen, die vorzeitig beendet werden, nachdem bereits Gebote
    abgegeben wurden (ausgenommen Auktionen, die seit weniger als 24 Stunden
    aktiv sind)
  • wenn Gebote entfernt werden und eine Auktion vorzeitig beendet wird

Und wichtig:

Hinweis: Verkäufer dürfen maximal eine Auktion pro Jahr vorzeitig beenden, ohne dass eine Gebühr berechnet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max2008
06.01.2016, 22:44

Ja geht das irgendwie also des so ich habe ein Artikel auf 2 Auktionen aufgeteilt und dann natürlich die 1 kostenfrei genutzt und geht es jetzt das die andere auch Kostenfrei Word geht das nicht irgendwie???

0

Du hast die Auktion abgebrochen? Dann zahlst Du 10% von der Summer, bei der der Artikel im Moment stand. Einmal abbrechen im Jahr hast Du frei, also war das schon mehrmals. Ebay will damit den unberechtigten Auktionsabbrüchen vorbeugen. Die Maßnahme existiert seit einiger Zeit (wenn Du immer die ebay-News gelesen hättest, wüsstest Du es) und ich find sie voll gerecht. Ekelhaft, wenn man bietet, und kurz vor Schluss wird der Artikel beendet, weil man sich mehr Geld erhofft hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max2008
06.01.2016, 22:32

Ne so War das nicht der Artikel War defekt und wenn was defekt ist sollte man auch rausnehmen weil bevor der ärger los geht mit Käufer ne hab ich net der preis War ok so wie er stand gibt's net ne möglichkeit des irgendwie zu bekommen?

0

@ max2008

Schau in den AGB's nach, wo dich hinwenden musst bei EBAY.

Auf EBAY gibt es unter der Rubrik "Hilfe" auch Unterforen wo du dich dort austauschen kannst.

Verstehe allerdings nicht, dass du erst hinterher bemerkt hast, dass dein Artikel defekt ist und du nicht mehr weist, was du als Grund angegeben hast.

Hast du den Artikel verkaufen können (Höchstbieter)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
06.01.2016, 23:36

Kinder bemerken Defekte nicht sofort

bin noch keine 18

1

nimm einfach Kontakt mit ebay auf und erkläre die Lage - da kann man sich auch anrufen lassen, geht wirklich schnell und die sind sehr freundlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
06.01.2016, 23:37

ebay freut sich über jede Kinderstimme

bin noch keine 18

2

Ja ja so ist es wenn Kinder meinen auf Ebay handeln zu müssen.  Folglich kommen eine Frage nach der anderen. Merkst du eigentlich noch was. Hatte dir die letzte Antwort nicht gereicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max2008
06.01.2016, 23:40

????? ich bin 32 die anderem fragen sind von meinem Sohn du held

0
Kommentar von Carlystern
07.01.2016, 10:58

Achja wie schon erwähnt freue ich mich hier jeden Tag aufs neue Ebay Kinderfragen zu beantworten

0