Frage von TurkaAY, 51

habe wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung und habe jetzt starke kopfschmerzen darf ich iboprofen nehmen?

??

Antwort
von FelixFoxx, 40

Wenn Du gesunde Nieren hast, kannst Du Ibuprofen nehmen, aber nicht mehr als 1200mg pro Tag (für Erwachsene, für Jugendliche und Kinder bitte in der Gebrauchsinformation nachlesen). Bei vorhandenen Nierenschäden ist Paracetamol besser geeignet, da es über die Leber abgebaut wird. Aber auch dann nicht übertreiben, denn es kann die Leber schädigen.

Kommentar von Belladonna1971 ,

Und wenn der Frages es mcaht und es keine Gehirnerschütterung ist, statt dessen eine Hinrblutung- oder verletzung?

Unverantwortlich!

Kommentar von FelixFoxx ,

Beide Mittel beeinflussen die Blutgerinnung nicht, anders als ASS

Antwort
von Belladonna1971, 20

Arztbesuch! Der Arzt wird eine Gehirnblutung und-vreletzung ausschließen wollen. z.B. mit Röntgen und beobachten der Pupillen.

Antwort
von Bibilein2101, 16

Wenn es sich wirklich um eine Gehirnerschütterung handelt, musst du dringend zum Arzt! Ist dir auch schwindelig und übel?

Antwort
von Dontknow0815, 24

Wenn du der Meinung bist du hast eine Gehirnerschütterung dann solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von TurkaAY ,

was macht er dann ?

Kommentar von Dontknow0815 ,

Je nach dem wie heftig es ist Röntgen und dir die richtigen schmerztabletten geben und die richtige Dosierung nennen.

Antwort
von amy2107, 15

Wenndu dir so stark den kopf gestossen hast, dass du der meinung bist, eine gehirnerschütterung zu haben, geh zum arzt. der sagt dir dann auch, was du dann nehmen darfst

Antwort
von Annabell2014, 21

Warum hast du das nicht deinen Arzt gefragt? Der wird dir sagen können, welches Schmerzmittel du in deiner Verfassung nehmen kannst/sollst.

Kommentar von TurkaAY ,

ich habe mir in der nacht kopfgestosen

Kommentar von KittyCat992000 ,

also hast du eine Gehirnerschütterung und dir dann den Kopf gestoßen oder hast du dir den Kopf gestoßen und bist jetzt der Meinung, dass du eine Gehirnerschütterung hast?

Kommentar von TurkaAY ,

kopfgestoßen und jetzt gehirner

Kommentar von Annabell2014 ,

Dann erstmal ab zum Arzt und checken lassen!

Antwort
von gedankenpiza, 28

Wie alt bist du denn? Was wiegst du?

Kommentar von TurkaAY ,

18 und 60kg also leichtes untergew

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community