gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe vorhandenes verwertbares Vermögen (Haus). muss ich Leistungen der Arge zurückzahlen?

gefragt von nicky1411 am 10.02.2009 um 17:57 Uhr

Ich habe heute den Bescheid über die Bewilligung zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach SGB2 erhalten. Es könnte nicht abschließend entschieden werden- und dieser Bescheid wäre nur vorläufig, weil ich die Leistungen nur darlehensweise (vorhandenes verwertbares Verögen) bekomme. was heißt das für mich?? ich wohne mit den kindern die nächsten jahre im haus, das mir und meinem (NOCH -) mann zur hälfte gehört. scheidung läuft. mein mann trägt alle kosten des hauses und läßt mich "mietfrei" wohnen. Muss ich, wenn ich in einigen jahren ausziehe der arge das geld zurück geben???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

SGB2 (14)