Habe Vorhängeschloss im Ohrtunnel, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Krasse  Sache. Ich hoffe für dich, dass sich dein Problem inzwischen gelöst hat. 

Ansonsten: Mit der Sportart lockpicking ist es möglich die meisten Vorhängeschlösser aufzuschließen. Ich rate dir dringend von einem Bolzenschneider ab, das könnte sehr schmerzhaft und vor allem gefährlich werden. 

Beim Lockpicking wird mit Hilfe eines Dietriches und eines Spanners das Schloss gewaltfrei geöffnet. Scheint mir in deinem Fall auf jeden Fall das Richtige zu sein. Auf keinen Fall solltest du das mit Gewalt öffnen... 

Bin auf meiner Recherche auf folgende Seite gestoßen: 

 http://xn--vorhngeschloss24-ynb.de/2016/04/21/lockpicking-was-ist-das-eigentlich/

Da wird das ganz nett erklärt.( vor allem durch die Videos verständlich)

Liebe Grüße,

Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, Du bist ein Troll.

Ein Schloss bekommst Du mit einem Bolzenschneider wieder auf, aber erstens ist das laut, und zweitens kann es sein dass Bruchstücke durch die Gegend fliegen. Das könnte sehr wehtun.

Wenn das Schloss leicht genug ist, dass Du es einige Tage tragen kannst, dann würde ich als erstes versuchen mit Schloss-Nummer beim Hersteller an einen Nachschlüssel zu kommen.

Oder ich würde hoffen, dass es noch einen Nachschlüssel gibt. Normalerweise werden Schlösser mit 2 Schlüsseln verkauft.

Wenn das nicht geht, würde ich ich mit einem Schlüsseldienst sprechen, der das Schloss schonender aufbekommt oder zu den Freunden der Sperrtechnik (e.V.) gehen und jemand da das Schloss aufmachen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Gabelschlüssel ist die beste und sanftes Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorhängeschlösser bekommt man mit einem Bolzenschneider durch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja .. ^^

Am besten suchst du dir erstmal neue Freunde und dann gehst du zum Schlosser, um deinen Gewinn wieder loszuwerden. Viel Erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?