Frage von M0nstersquad1, 42

Habe vor Windows 7 per USB neu aufzusetzen. Im Boot Menü kann ich allerdings nirgendswo die Reihenfolge ändern.?

Da ich in meinem Laptop kein CD-Laufwerk habe, muss ich Windows per USB-Stick neu aufsetzen. Wenn ich dann aber im Boot-Menü bin, kann ich die Reihenfolge irgendwie nicht ändern. Im Anhang habe ich ein Bild von der Boot Seite gemacht vielleicht hilft das irgendwie weiter.

Antwort
von AlterLeipziger, 15

Hallo,

falls der Stick nicht für UEFI bootbar ist, wird er ignoriert!

http://www.com-magazin.de/praxis/bios/so-erstellen-boot-stick-uefi-193281.html

Grüße aus Leipzig

Antwort
von onomant, 15

Was passiert denn wenn du Windows Boot Manager auswählst und dann Enter drückst? Denn genau dort solltest du es umstellen können.

Falls nicht:

Stell ganz oben von UEFI auf Legacy um, dann sollte es klappen

Antwort
von TheDyingWalker, 30

Mach ihn mal aus. Und mach ihn an und drücke F12. Oder FN+ F12. Dann sollte man ins Bootmenü rein kommen oder wie man das auch immer nennt^^. Dann solltest du dort den Stick sehen und wählst ihn aus.

Kommentar von M0nstersquad1 ,

Ich kann ihn da aber nicht finden, das kann man auch im Bild sehen. Da hab ich ein Foto von der Boot Seite.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Nein ich meine nicht das. Lass den Stick im USB Port. Schlage ihn ab. Und dann schaltest du ihn wieder ein. Und dann drückst du F12 oder FN + 12 musst du mal gucken . Dann wird dir eine Liste angezeigt. Das sind alle Boot Möglichkeiten. Und wenn dein Stick Boot fähig ist dann sollte dort auch der Name vom Stick zusehen sein. Den wählst du aus drückst enter und dann startet dein Lappi vom Stick.

Kommentar von TheDyingWalker ,

*schalte dein Notebook ab xD. Blöde Auto Korrektu xD.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Und hat es geklappt?

Kommentar von M0nstersquad1 ,

Nein klappt leider immer noch nicht. Der Stick wird mir immer noch nicht angezeigt. Den Stick habe ich auch schon "Boot"-bar gemacht und Windows drauf gezogen aber wie gesagt, der Laptop erkennt ihn immer noch nicht.

Antwort
von MrMacElroy, 8

Das ist das UEFI und kein Boot Menü.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community