Frage von Shadowstar86, 20

Habe vor mir eine der neuen GTX 1080 zuzulegen, kann mich schwer entscheiden zwischen Asus ROG Strix OC und der Zotac Amp Extreme.Wie sind eure Erfahrungen?

Tendiere eigentlich zur Zotac weil die 5 Jahre Garantie geben, nur habe ich Tests gelesen das bei Zotac die Automatische Lüftersteuerung fürn Müll sein soll und es in niedrigen Drehzahlen zu on off on off zyklen kommt, hat da jemand Erfahrungen weil er selbst eine besitzt oder wurde das bereits mit einem Bios Update behoben?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 15

Da die Leistung der GTX 1080 hauptsächlich durch den VRAM-Takt limitiert wird, würde ich auf jeden Fall die Karte nehmen, die den höheren RAM-Takt hat.

Und da liegt die Zotac mit 2700MHz deutlich vor der Asus mit 2503 MHz.

Kommentar von Shadowstar86 ,

Leistung genug hat jede der 1080er, nur was bringt es mir wenn vom Hersteller her Zotac Probleme mit der Lüfter Steuerung hat, finds traurig wenn das nicht von Haus aus richtig funktioniert für den Preis

Antwort
von Flo12345678901, 14

Asus hab ichbauch und bin mega zufrieden sieht geil aus und ist mega leise

Kommentar von Flo12345678901 ,

von der leistung her sind sie itentisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community