Frage von Konzulweyer, 62

Habe vor langer Zeit mal Steno gekonnt. Kann mir jemand einen kurzen Text in Steno posten?

Werde versuchen, ihn zu entziffern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty, 47

Schau mal hier: http://steno.tu-clausthal.de/

Kommentar von Konzulweyer ,

Danke ich versuchs mal: "Die Schrift ist unveränderlich und die Meinungen sind oft nur ein Ausdruck der Verzweiflung darüber". Stimmt das so in etwa?

Kommentar von mulan ,

Gut gemacht! ... Die kleine Lesehilfe darüber braucht man ja nicht zu beachten. ;-)

Kommentar von Konzulweyer ,

Ne ehrlich, die Lesehilfe ist mir danach erst aufgefallen. Bitte poste mir Text ohne Lösung, damit ichs beweisen kann.

Antwort
von mulan, 45

In Bildersuche bei Google einfach Steno oder Kurzschrift oder DEK Steno oder so eingeben. Da kommt so einiges.

Antwort
von mulan, 24

Hier gibt's auch Texte: http://www.praxelius.de/prx/Steno.htm

Antwort
von mulan, 19

Schau mal hier rein: http://m.mulan1.de.tl/Links/kat-24.htm

Kommentar von mulan ,