Frage von musikalisches, 21

Habe vor längerer Zeit ein (angeblich sehr langes) polyphones Werk der Frühen Musik englischen Musik gehört, das atemberaubend war, wenn ich mich nicht täusch ?

Wer war der Komponist dieses Werkes?

Antwort
von Grobbeldopp, 8

Sehr lange Werke gab es damals nicht.

 Mal geraten: Thomas Tallis?

Kommentar von musikalisches ,

Hatte Stück davon im Radio gehört, "Spezialisten" von cd shop für klassische Musik gefragt, die es nicht kannten ??!! und nicht aufgefaßt, daß spem in alium inzwischen dank dem Film zu einer Art von Schlager geworden ist... trotzdem schön 

Antwort
von Neoctar, 14

Und was ist jetzt deine Frage???

Kommentar von musikalisches ,

Mein Text war unvollständig; hatte hinzufügt daß Werk vermutlich nicht religiös und wollte wissen wer der AUTOR ist); danke (1. x daß ich hier eine Frage stelle)

Kommentar von Neoctar ,

schwere Frage von dir also deine Musik die du meinst begann im 15 und 16 Jahrhundert. Ein wenig schwer da jetzt deinen gesuchten Autor zu wissen. Zu dieser Zeit gab es diese Musikrichtung in Deutschland, Italien, England, Frankreich und Spanien. Falls du mehr Infos über das Musikstück haben solltest wäre es gut würde dir gerne weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten