Frage von Terzky, 22

Habe vor Jahren eine E-Mailadresse erstellt die nie gelöscht wurde wenn ich sie wieder aktivieren möchte sind dann meine gespeicherten Nachrichten wieder da?

Yahoo nimmt das Paßwort nicht mehr an. E-Mailadresse wurde wirklich nicht gelöscht. Sie wurde nur Jahrelang nicht mehr benutzt.

Antwort
von cap021, 13

Normaler Weise löschen Anbieter wie Yahoo, Web.de und Co. ein E-Mail Account nach einer gewissen Zeit Inaktivität. Davor gibt es aber einige Nachrichten an eine Alternativ-Mailadresse. Sofern die nicht vorhanden- oder nie angegeben wurde, kann man nach einigen Jahren sicher sein, dass das Konto gelöscht wurde.

Andererseits, wenn das Konto nicht deaktiviert wurde, werden E-Mails auf dem Server gespeichert, bis man sie löscht oder der Speicherplatz belegt ist.

So oder so, die meisten (älteren) Nachrichten werden wohl weg sein, selbst wenn das Konto noch mal zu aktivieren ist. Dazu kann man den Anbieter einfach Kontaktieren, wenn man die Mail-Adresse noch weiß.

Kommentar von Terzky ,

Diese E-Mailadresse wurde vor Jahren im Internetcafe gemacht.

Kommentar von cap021 ,

Von wo das gemacht wurde spielt ja keine Rolle. Ich würde anrufen und nachfragen. :-)

Antwort
von ThommyHilfiger, 13

Nachdem Yahoo nicht ewig Platz auf dem Server hat, werden Adressen, die jahrelang inaktiv sind automatisch gelöscht.

Kommentar von Terzky ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten