Frage von pinked, 183

Habe vor ein paar Minuten diese Nachricht bekommen (Foto) was tun?

Kann meine aktuellen verbindungskosten in einer App einsehen, dort sollte eigentlich wie immer 0€ stehen doch jetzt steht direkt 6,99€ da. (diese Nachricht kam obwohl ich seit langem nicht mehr im Internet gesurft habe, habe auch kein Quiz oä gemacht.)

Antwort
von roosteris, 29

Typische Abofalle! Gib mal bei Google Rentron ein. Da findest Du so einiges. Gerade auch in Verbindung mit Vodafone. Als ich noch bei Vodafone war, hatte ich das auch mal, bei einem anderen Drittanbieter und wußte nicht wie ich das los werden konnte. Zum Glück war's eine prepaid Karte. Hab mir dann eine neue SIM-Karte gekauft, dann war ruhe. Ich bin froh, daß ich bei Vodafone weg bin.

Antwort
von DoktorGeist, 69

Ich würde dir vorschlagen anzurufen und nachfragen was genau los sei.

Wenn du länger nicht im Internet gewesen bist und auch keine Quiz gemacht hast könnte ich mir vorstellen das da eine Verwechslung war.

Oder die haben sich ein bischen verspätet mit der Rechnung.

Fazit: Ruf bei ihnen an und frag bis du bescheid weißt. 


Warnung: Oder es sind Betrüger die einfach nur warten bis du den link angeklickt hast und somit ein Virus runter lädst Spyware oder so pass da auf!. Warte noch auf andere antworten vielleicht bringen die mehr zu dem Viel Glück und schönen Abend :).

Kommentar von ToastitheToast ,

Wieso werden eigentliche immer diese Quize missbraucht?

Antwort
von RobertLiebling, 25

Auf der Seite http://www.mobile-info.cc/customercare/ kannst Du das Abo kündigen.

Außerdem würde ich empfehlen, eine Drittanbietersperre einzurichten: http://meine-kuendigung.de/drittanbieter-sperren/

Antwort
von RainTager, 46

Anrufen und nachfragen

Antwort
von josef050153, 28

Lösch das Ding sofort. Die wollen dich auf eine Mehrwertnummer locken, was echt teuer werden kann.

Kommentar von roosteris ,

Die angegebene Nr. ist eine kostenlose 0800er Nr. Keine Mehrwert Nr.

Kommentar von roosteris ,

Und einfach löschen? Das Geld wird ihm dann höchstwahrscheinlich trotzdem abgebucht.

Antwort
von DieToastFee, 63

Das sind welche die betrügen,wenn du auf den link gehst oder antwortest können die dich hacken,deshalb ignorieren.

Kommentar von RobertLiebling ,

Ignorieren und zusehen, wie jede Woche 7 Euro verschwinden? Komische Strategie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community