Frage von annaivano, 34

Habe vor ein Instrument zu lernen. Jemand eine Idee?

Antwort
von Grobbeldopp, 5

Hallo

Zuerst solltest du dich fragen:

Welche Musik will ich spielen? 

Denn die meisten Instrumente haben blinde Flecken bei bestimmten Richtungen. wenn dir das egal ist krame in deinem Kopf welches Instrument du besonders magst.

Dann kommen noch die Überlegungen dazu, wie viel Geld du ausgeben kannst/willst (es gibt Instrumente die an sich teuer sind ).

Und dann wäre es noch ganz gut, wenn deine Physis dir keine Steine in den Weg legt (z.B. kleine unbewegliche Hände oder irgendwelche Behinderungen)

Antwort
von Yuurie, 18

Ich habe für mich das passende Instrument gefunden, indem ich einfach ausprobiert habe.

Ich habe die Instrumente gekauft, die mich interessierten und die, die dann schon Freunde oder Verwandte hatten, hatte ich mir dann ausgeliehen und ausprobiert. Wenn es mir gefiel, habe ich es dann selbst gekauft. Wenn nicht, dann eben nicht (Mein Fazit: Ich bin letztendlich an einem Instrument hängen geblieben, was ich mir für's ausprobieren bewusst gekauft hatte :) )

Es gibt folgende Kategorien: Blasinstrumente, Streichinstrumente, Tastinstrumente, Zupfinstrumente.

Du kannst in ein Musikgeschäft gehen und schauen, was es da so für Instrumente gibt, die dich interessieren. Vielleicht lassen sie dich auch eines kurz davon testen (das durfte ich als Kind damals auch).

Du kannst auch im Internet gucken, gibt ja auch Onlineshops, wo Instrumente verkauft werden.

Wenn du dir noch immer sehr unschlüssig bist, kannst du dich auch in einer Musikschule beraten lassen.

LG

Kommentar von DonCredo ,

.... und wo sind die "Schlaginstrumente" wie Drums und Percussion? ;-)

Kommentar von Yuurie ,

Hoppla, da hab ich was vergessen! Danke für die Ergänzung. :)

Antwort
von Willy1729, 18

Hallo,

geh zur nächsten Jugendmusikschule und laß Dich da beraten. Dann merkst Du auch schnell, welches Instrument am besten für Dich geeignet ist.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von DonCredo, 16

Hi! Ich würde Schlagzeug nehmen ... sehr cool. Aber zugegeben: nicht das kleinste, nicht das leiseste und nicht unbedingt dauerhaft geeignet um alleine zu musizieren.

Was schwebt Dir denn vor? Welche Musik möchtest Du spielen? Welche räumlichen Möglichkeiten hast Du? Wie möchtest oder kannst Du lernen? Welches Budget hast Du zur Verfügung? All das und noch ein paar mehr könnten Kriterien zur Auswahl eines Instruments sein.

Finde darauf eine Antwort und Du wirst automatisch eine Auswahl an möglichen Instrumenten bekommen. Viel Erfolg und Gruss Don

Antwort
von MetalTizi, 14

Was heisst Idee..
Das solltest du schon selnst entscheiden

Antwort
von derhandkuss, 13

Sackpfeife, umgangssprachlich auch Dudelsack genannt

Antwort
von Canteya, 17

Gitarre find ich schoen.

Antwort
von Cupcake4444, 10

Klavier

Antwort
von Dawido, 18

Triangel ist nicht so anspruchsvoll und schnell lernbar

Antwort
von nextreme, 19

Triangel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten