hallo, ich feier bald eine Party und wollte wissen , wie ich die Leute die sich nicht kennen ins Gespräch bekomme. also nochmal ausführlicher ; Ich lade ein, bin Gastgeber und es kommen 100 Leute die sich aber nicht alle kennen manche kennen 4-6 andere nur 2-3 leute von diesen 100 ; damit sich aber nicht alle mit den gleichen unter halten hätte ich gerne eine Lösung. Wie ich dies machen kann. Natürlich gibt es auch Leute die gar nichts miteinander anfangen können , aber dies ist ja klar. was meint ihr?

Wenn die Örtlichkeit es zuläßt, könntest du kleine "Erlebniszonen" schaffen (z.B. Grill, Cocktailtheke), die dann von den Gästen "bedient" werden, so daß sich Gespräche rund um diese "Aufgaben" ergeben (wer kann gut grillen etc)
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber ich würde jedem ein Namensschild verpassen. Darauf könnte man noch den Beruf oder ein Hobby schreiben. So weiß man, wen man gegenüber hat und es findet sich leichter Gesprächsstoff!
Vielleicht weißt du zufällig, dass die Leute, die sich noch nicht kennen, das gleiche Hobby haben. Da kann man drauf aufbauen. Bei 100 Leuten ist es allerdings schwierig, ich denke, das ergibt sich automatisch, dass die sich miteinander bekannt machen

bei so vielen gästen ergeben sich die gespräche von alleine......
hat sonst noch jemand ideen? es wird eine Garten Party
dazu, muss man wissen das diese leute immer so von 6-2 uhr nachts kommen also nicht alle auf einen Schlag, alle sind so um die 50, ich habe mir schon überlegt ob ich vllt. jeden so eine nummer auf kleben soll und dann ; dei gäste die kommen fragen soll über was sie sprechen möchten ; und dann zu den leuten sagen gehen sie doch mal zu nummer 4 die redet über sport oder politik

jeder steckt sich eine karte an, auf die er seine 3 lieblingsthemen schreibt (experte für:)

Ich glaube, das kann man nicht erzwingen. Eher gehe ich davon aus, dass das von alleine kommt.

Verbinde die Gäste mit verschiedenen Themen.
Bsp.:
Gast: "Borussia Dortmund hat letztens 2:0 gewonnen." - "Hey, komm mal mit - das ist Tim, auch bekennender Borussia Fan. Warst Du nicht letztens auf dem Match?" Und dann klinkst Du Dich nach 20 sec. aus. ;)