gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe vor die leute die sich nicht kennen auf meiner Party ins Gespräch zu bekommen. Wie?

gefragt von Saustalll am 05.07.2009 um 9:22 Uhr

hallo, ich feier bald eine Party und wollte wissen , wie ich die Leute die sich nicht kennen ins Gespräch bekomme. also nochmal ausführlicher ; Ich lade ein, bin Gastgeber und es kommen 100 Leute die sich aber nicht alle kennen manche kennen 4-6 andere nur 2-3 leute von diesen 100 ; damit sich aber nicht alle mit den gleichen unter halten hätte ich gerne eine Lösung. Wie ich dies machen kann. Natürlich gibt es auch Leute die gar nichts miteinander anfangen können , aber dies ist ja klar. was meint ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.292 party x 2.596 unbekannte--leute x 1 miteinander-bekannt-machen x 1

kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 5. Juli 2009 09:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die Örtlichkeit es zuläßt, könntest du kleine "Erlebniszonen" schaffen (z.B. Grill, Cocktailtheke), die dann von den Gästen "bedient" werden, so daß sich Gespräche rund um diese "Aufgaben" ergeben (wer kann gut grillen etc)

anonym
beantwortet von bine64 am 5. Juli 2009 09:27
1x

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber ich würde jedem ein Namensschild verpassen. Darauf könnte man noch den Beruf oder ein Hobby schreiben. So weiß man, wen man gegenüber hat und es findet sich leichter Gesprächsstoff!

anonym
beantwortet von gajan am 5. Juli 2009 09:26
1x

Vielleicht weißt du zufällig, dass die Leute, die sich noch nicht kennen, das gleiche Hobby haben. Da kann man drauf aufbauen. Bei 100 Leuten ist es allerdings schwierig, ich denke, das ergibt sich automatisch, dass die sich miteinander bekannt machen

kassi1
beantwortet von kassi1 am 5. Juli 2009 09:26
1x

bei so vielen gästen ergeben sich die gespräche von alleine......

Kommentar von 53fa3607d22115dff109745f9686dfa5smalljohnycash am 5. Juli 2009 09:27

aber nicht im Saustall!!

Kommentar von F5ddf5beaf649aab548b07deb0ddde2dsmallkassi1 am 5. Juli 2009 09:32

doch! gerade da....:-)

anonym
beantwortet von Saustalll am 5. Juli 2009 09:47
0x

hat sonst noch jemand ideen? es wird eine Garten Party

anonym
beantwortet von Saustalll am 5. Juli 2009 09:30
0x

dazu, muss man wissen das diese leute immer so von 6-2 uhr nachts kommen also nicht alle auf einen Schlag, alle sind so um die 50, ich habe mir schon überlegt ob ich vllt. jeden so eine nummer auf kleben soll und dann ; dei gäste die kommen fragen soll über was sie sprechen möchten ; und dann zu den leuten sagen gehen sie doch mal zu nummer 4 die redet über sport oder politik

clauzito
beantwortet von clauzito am 5. Juli 2009 09:27
0x

jeder steckt sich eine karte an, auf die er seine 3 lieblingsthemen schreibt (experte für:)

Tanjarob
beantwortet von Tanjarob am 5. Juli 2009 09:27
0x

Ich glaube, das kann man nicht erzwingen. Eher gehe ich davon aus, dass das von alleine kommt.

Mikrofon
beantwortet von Mikrofon am 5. Juli 2009 09:24
0x

Verbinde die Gäste mit verschiedenen Themen.

Bsp.:
Gast: "Borussia Dortmund hat letztens 2:0 gewonnen." - "Hey, komm mal mit - das ist Tim, auch bekennender Borussia Fan. Warst Du nicht letztens auf dem Match?" Und dann klinkst Du Dich nach 20 sec. aus. ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.