Frage von CharneX5252, 40

Habe vor auf mein Laptop Windows 10 zu laden, habe aber angst, dass es probleme macht?

Hallo macht Windows 10 Probleme? Habe schon öfter gelesen dass es Probleme macht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kurpfalz67, 11

Ich habe Win10 seit Release und habe einige PC´s von Freunden und Bekannten damit "versorgt".

Lass´die Finger vom direkten Upgrade per Download.

Besser ist es die Win10 ISO herunterzuladen, auf DVD zu brennen und damit zu installieren.

Verzichte auf die Option Daten zu behalten!

Sichere vorher alles, was du an Bilder, Dokumenten etc. behalten willst.

Wenn du Win10 installiert hast, noch Treiber aktualisieren, fertig!

Wichtig ist, die Win10 als ISO Image auf DVD zu brennen, sonst kannst du nicht installieren.

Hier ein schlankes Brennprogramm, welches nicht installiert werden muss.

Nach dem Start einfach die Option "ISO brennen" auswählen, Win10 ISO hinzufügen und brennen.

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP-Portable_42399890.html

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 17

Eigentlich sind die Probleme mittlerweile behoben . Wenn Du upgradest , kannst Du innerhalb 30 Tagen zurück zum vorigen windows . 

Besser  ist allerdings , wenn Du mittels DVD clean installiert

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von ByteJunkey, 20

Jaja der Mainstream... Ich mein PC läuft seit 1356 Stunden mit Windows 10 Pro problemlos. Die Kinderkrankheiten sind inzwischen behoben und ich kann keine schwerwiegenden Fehler feststellen

PS: Ich habe kein Upgrade gemacht, sondern eine saubere Installation, weil ich mir nen neuen PC gegönnt habe. 

Bei weiteren Fragen, immer fragen ;)

Antwort
von RoentgenXRay, 7

Habe mein Win10 konplett neu aufgesetzt statt upgrade. Läuft seit ca. 4 Monaten völlig stabil, das beste Windows jeher. Finde es so gut, dass ich überlege beim nächsten Smartphone ein Win10-Phone zu kaufen.

Antwort
von LordThorin, 16

Manche Spiele funktionieren nicht aber wenn du es nur für office anwendungen brauchst finde ich Win 10 besser.

Kommentar von CharneX5252 ,

Mit dem Laptop surfe ich nur im Internet

Antwort
von Senfglas123, 16

Das kann man so pauschal nicht sagen, bei manchen macht es Probleme und bei anderen wiederum nicht.

Mach einfach ein Backup, dann kann dir nichts passieren.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community