Frage von kevinlul, 51

habe vor alle pc Teile Heute zu bestellen davor wollte ich mir sicher sein ob alles gut ist und ob ich etwas verbessern kann ?

wen man viele links posten möchte wird es als Spam angesehn drum habe ich zwei Screenshots gemacht

Antwort
von MikeM2601, 5

Hol dir da lieber ein günstigeres Z170 Mobo z.B. von Gigabyte oder ASRock.

Win10 bekommt man schon für 20 Euro auf MMOGA.

Und als Netzteil solltest du dir das Super Flower Golden Green 450W oder das Platinum King holen.

Antwort
von m0tt1, 29

1. So ein Mainboard ist in dem meisten Fällen überflüssig. Suche lieber nach Boards um die 100€ (Gigabyte ist oftmals nicht die schlechteste Wahl)

2. Die Kombination auf 6600K und Z170 Chipsatz ist nur sinnvoll, wenn du auch Übertakten möchtest. Andernfalls wäre ein i5-6600 oder sogar ein i5-6500 in Kombination mit einem H170 Chipset eine denkbare (und kostengünstigere) Alternative.

Falls gewünscht, kommentiere ich auch noch die restlichen Artikel.

Mit freundlichen Grüßen

m0tt1

Kommentar von kevinlul ,

ich habe mir echt lange Gedanken über das Motherboard gamacht und habe auch vor zu übertakten  beim DDR4 hingegen bin ich mir nicht so sicher und brauche ich einen 500 Watt Netzteil ´?

Kommentar von m0tt1 ,

500W sollten es schon mindestens sein. Viel mehr wäre allerdings ein ziemlicher Overkill.

Zum DDR4-Speicher: Wobei bist du dir hier genau nicht sicher?

Kommentar von kevinlul ,

PNY ist für mich eine unbekannte marke was ich nicht zuvor gehört habe drum bin ich mir nicht sicher 

Kommentar von m0tt1 ,

PNY habe ich lange nicht mehr gehört. Hatte früher 'ne 7600GT von denen, falls dir die Karte noch was sagt

Ansonsten schau nach Crucial Speicher. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

Antwort
von Zandoxos, 19

Bist du dir sicher, dass da 500 Watt reichen? Bezüglich des Netzteiles

Kommentar von kevinlul ,

beim Netzteil bin ich mir garnicht sicher da spalten sich Meinungen irgendwie der eine sagt 400 Watt der andere 600 Watt was würdest du den vorschlagen ?

Antwort
von annonymus702, 13

Für Windows brauchst du keine 90€ ausgeben. Das gibt bei Amazon ab 20€...

Antwort
von Karto07, 27

Ziemlich gut, würde aber eher eine 1070 nehmen statt einer 1060. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Und ich würde eine kleine ssd für Windows und dann noch eine große hdd für alles andere nehmen.

Antwort
von LikEaStar94, 26

Wie viel Budget haste denn und was ist dein Ziel ?

Spielst du Spiele auf ULTRA HD oder willst du den PC für die Arbeit oder sonstiges benutzen ?

Besser geht immer, aber ist ne Frage des Geldes und des Zieles.

Kommentar von kevinlul ,

ist nur fürs gaming und mein Budget ist 1600euro 

Kommentar von kevinlul ,

auf max Settings kan ich mit meinem jetzigen pc nicht spielen  weil mir eine hohe fps anzahl lieber ist 

Kommentar von LikEaStar94 ,

Auf den ersten Blick sieht schon alles recht ordentlich aus, musst halt nur sicher gehen ob du mit Windows 10 leben kannst und ob alles in dein Gehäuse passt.

Weiß derzeit leider gar nicht mehr so genau was man für 1600 € bekommen müsste.

Kommentar von kevinlul ,

da müsste doch alles reinpassen nicht wahr ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community