Frage von marco50, 53

Habe vor 3 Monaten bei einem Second Hand Händler Klamotten abgegeben und warte seit dem auf mein Geld.was kann ich tun da ich mit mail/Anrufe nicht weiter komm?

Antwort
von sahov, 24

Viele Second Hand Läden arbeiten auf Kommisionsbasis.
Dh erst wenn der Laden verkauft hat, bekommst du das Geld.

Nachdem du noch nix bekommen hast, wird er es noch nicht verkauft haben...

Kommentar von marco50 ,

ja so kenne ich das auch. Dieser Laden ( große Kette) wirbt aber damit , dass man sofort das Geld bekommt. Ware wird geschätzt und betrag wird sofort überwiesen

Kommentar von sahov ,

Ja dann wirst du um einen Besuch dort nicht herumkommen.

Vielleicht haben sie eine falsche Kontonummer notiert oder schlicht vergessen?

Antwort
von kevin1905, 9

Wie sind denn die Bedingungen, hast du was unterschrieben oder wie lief das ab?

Antwort
von FeeGoToCof, 30

Du hast die Kleidung persönlich abgegeben...

Warum also nicht auch persönlich dort erscheinen, um nachzufragen?

Kommentar von marco50 ,

ist so eine große Kette mit mehreren shops...ich wohne leider 500km entfernt

Kommentar von FeeGoToCof ,

Du bist also 500km weit gefahren, um Deine Klamotten dort abzugeben??????

Kommentar von marco50 ,

war beruflich da in der nähe und hab im Internet gelesen , dass die alles annehmen und das Geld auch sofort kommt. Also anders als in anderen Second Hand Läden  wo es auf Kommission geht

Antwort
von kaufi, 31

Wieso gehst nicht persönlich zu dem Händler ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community