Frage von notyourlove, 69

Habe vor 2 tage einen entzündet zahn gerissen bekommen und einen streifen bis gestern bekommen habe aber noch schmerzen ist das normal?

Zahn reißen, schmerzen

Antwort
von Deichgoettin, 46

Wo sagt man eigentlich "Zahn reißen", das hört sich ja schlimm an.

Ja, es ist völlig normal, daß Du noch etwas Schmerzen hast. Falls allerdings die Schmerzen schlimmer geworden sind oder die Wunde "pocht", solltest Du unverzüglich wieder zum ZA gehen und die Wunde kontrollieren lassen.
Ein wenig Geduld mußt Du allerdings noch haben, bis die Wunde verheilt ist. Gute Besserung.

Kommentar von notyourlove ,

Hab kein pochen sondern eher so ein ziehen & was wird dann gemacht falsch es schlimmer wird habe nähmlich schreckliche angst vorm ZA & der Arzt Besuch hat viel Überwindung gebraucht & nehme derzeit Antibiotika & danke

Kommentar von Deichgoettin ,

Wenn Du ein Antibiotikum nimmst, dann wird sich die Wunde nicht entzünden und auch nicht "pochen". Dann brauchst Du auch nicht unbedingt zur Nachkontrolle. Falls Du vorsichtshalber vor dem Wochenende doch gehen solltest, wird nichts Großartiges passieren. Der ZA schaut sich die Wunde an - wenn alles OK ist, kannst Du wieder gehen.
Nur wie gesagt, ein wenig Schmerzen wirst Du noch haben, diese werden allerdings von Tag zu Tag weniger werden.

Kommentar von notyourlove ,

Also durch Antibiotika kann sich die Wunde nicht entzünden? Hatte gestern also bis gestern einen Streifen drinnen nachdem sie ihn rausgenommen hat was schmerzhaft war schauten sie die wunde an und sagten sie sei schön & das ich keinen Streifen mehr brauche. Ich mach mir einfach sorgen da ich jetzt gegoogelt habe & viele schlimme dinge stehen & viele dank!!

Kommentar von Deichgoettin ,

Gerne :-))
Besser ist es, wenn Du erst gar nicht nach evtl. Komplikationen im Internet googelst.
Falls Du Bedenken hast, laß die Wunde kontrollieren. Sicherlich ist aber alles OK. Gute Besserung.

Kommentar von notyourlove ,

Ich hoffe ich mache mir darum sorgen weil das das erste mal war & ich 0 Ahnung hab & danke dir vielmals!! & danke :))

Kommentar von Deichgoettin ,

:-))  verstehe ich.....L.G.

Kommentar von notyourlove ,

Aber danke dir vielmals!! lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten