Frage von zindabad, 13

Habe vor 11 zimmer a 30qm und ein 50qm empfang saal zu streichen,.Weiss jemand was so was kosten würde?

Antwort
von Dxmklvw, 7

Je nach Zustand der Wände und der Qualität der Farbe können im günstigen Fall 600 € reichen, es können aber auch 1800 € werden (nur für das Material). Kosten für Auslegeplanen sind da noch nicht berücksichtigt.

Das ist eine Ungefährschätzung bei einer vermuteten Raumhöhe von 2,40 Meter.

Kommentar von zindabad ,

Ich Bedanke mich nochmals ...wissen Sie was ich für ne Maler bezahlen werde, wenn ich die arbeit vergebe??

Kommentar von Dxmklvw ,

Meistens liegt das zwischen 40 und 50 € pro Stunde. Möglich ist auch die Vereinbarung eines Festpreises. Vielleicht läßt sich das aber auch ungefähr schätzen. Ich hatte mal für 200 qm zu malende Gesamtfläche knapp 900 € bezahlt, aber das ist schon 10 Jahre her.

Mit der aufzuwendenden Arbeitszeit bin ich überfragt. Da hilft nur die Erkundigung bei einem Malerbetrieb, weil gerade auch der Zustand der Wände bedeutsam ist.

Als kleines Problem kommt gelegentlich dazu, daß bei einem vereinbarten Stundenlohn die Arbeiten manchmal deutlich länger dauern als bei einem vereinbarten Festpreis, und daß bei der Festpreisvariante die Qualität der ausgeführten Arbeiten nicht immer die beste ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten