Frage von Floriisa, 51

Habe von meiner Chefin ein Angebot bekommen. Sie hat mir Angeboten, ihre Bio-Vollkornbäckerei für 25.000€ zu verkaufen. Gutes Geschäft, soll ich es riskieren.?

Antwort
von conkerwad, 38

Das größte Risiko ist es, keine einzugehen.

Antwort
von bonniedaniels, 27

Ich würde hinterfragen, warum der Preis so niedrig ist, das muss ja irgendeinen Grund haben. Informier dich ausreichend über alles, damit dich hinterher keine Überraschungen erwarten.

Kommentar von Floriisa ,

Der Preis ist so niedrig, weil ich nur die GmbH zahlen müsste.

Die Firma macht einen richtig guten Umsatz im Jahr ubd dem entsprechend auch Gewinn. Aber ich weiß einfach nicht, ob sich Bio-Produkte in der Zukunft noch rentieren werden und ob das Geschäft weiter so gut läuft.

Kommentar von PackdieKoffer ,

das weiß niemand

bist du sicher, dass du umsatz und gewinn richtig bewerten kannst?

sag mal umsatz und gewinn

Kommentar von Floriisa ,

Umsatz ist das, was in einem Jahr oder in einem bestimmten Zeitraum von einer Firma erwirtschaftet wurde. noch keine Kosten abgezogen.

Gewinn= Umsatz-Kosten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten