Habe von lyonfinanz gmbh einen Kredit von 5000 euro beantragt dann kam ein Brief per nachnahme von 297,50 euro was ich nicht bezahlt habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wie kann man nur so naiv sein?  hast du denn nicht vorher recherchiert? dann hättst du gewusst, dass das nur Abzocke ist, es gibt unzählige Klagen diese "Firma". Die schickendir einen Brief per Nachnahme in dem sie bestätigen deinen Kreditwunsch zu bearbeiten,  danach hörst du nichts mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht man nicht bei so einer unseriösen Firma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezahlen.

Mahnungen für Leistungen, die man in Anspruch genommen hat, nicht zu bezahlen, ist eine dumme Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die Firmy Lyonfinanz GmbH nicht, kann mich also nur allgemein äußern.

Möglicherweise hast du einen Vertrag unterschrieben, in dem Gebühren für die Kreditbearbeitung und/oder für die Suche nach einem Kreditgeber berechnet werden. Dann hast du sehr schlechte Karten! Viele Kreditfirmen sind Betrüger, denen es nur um die Gebühren geht, ohne dass sie dir jemals einen Kredit genehmigen.

Lies dir noch einmal den Vertrag mit Lyonfinanz durch. Wenn die Gebühren vertragskonform sind, dann mußt du sie bezahlen. Die Gebühren für das Inkassobüro brauchst du jedoch nicht zu bezahlen, allerhöchstens € 2,50 für jede Mahnung, die du erhalten hast.

Kredite sollte man bei Banken aufnehmen und sich nicht von angeblich günstigen Lockangeboten irgendwelcher Firmen beirren lassen. Meistens sind sie Abzocker und teurer als Bankdarlehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den Kredit in Anspruch genommen?

Wenn ja , dann musst du die Bearbeitungegebühr bezahlen.

Wenn nein, so fällt keine Gebühr an.

Was dir jetzt nur noch hilft, ist ein Rechtsanwalt, der dir aus dem Schlamassel raus helfen kann.

Genau deswegen warne ich immer wieder sich bei Internet Geldverleiern oder Geldhaien einen Kredit zu holen. Das sind meist Abzocker der schlimmsten Art.

Und warum warst du nicht bei deiner Hausbank?

Gibt diese dir keinen Kredit mehr?

Dann musst du dein Leben umstellen und mit dem Geld klar kommen welches dir zur Verfügung steht und sparen.

Große Sprünge mit leerem Beutel, sollte den Kängurus überlassen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrumpelhexe
10.11.2016, 13:34

Nein Ich habe den Kredit nicht in Anspruch genommen sollte vorab 297,50 euro bezahlen per nachnahme

0

Was möchtest Du wissen?