Frage von timo8735, 34

Habe von einem USB-Stick den USB Stecker wieder ran gelötet dabei ist mir versehentlich ein kleiner Teil abgebrochen von der Platine ist das schlimm?

Der Stick funktioniert aber noch einwandfrei

Antwort
von Dinerbone, 12

Kommt drauf an. Solange es wirklich nur die Platine war, ohne irgendwas drauf, ist das nicht schlimm.

Doof wird es erst, wenn du was von der eigentlichen Technik beschädigst (ICs, Wiederstände, etc)

Aber solange es nur das "grüne" war, ist das kein Problem.

Und du meinst ja selber, dass der Stick noch funktioniert. Also alles in Butter :)

Kommentar von timo8735 ,

es ist ein kleines Teil auf der Platine abgebrochen ich weiß allerdings nicht was es ist

Kommentar von Dinerbone ,

Ist das nur der teil, das wie der Rest aussieht? In der Regel grün?

Ohne kabel etc.

Kommentar von timo8735 ,

ein kleines Teil das auf der Platine verlötet war

Kommentar von Dinerbone ,

Hmm...das könnte zum Problem werde. Wie sieht denn das Teil aus?

Kommentar von timo8735 ,

links rechts Metall in der Mitte weiss ganz klein

Kommentar von Dinerbone ,

Ok, 

sagt mir nicht viel. Naja musst mal gucken. Zur Sicherheit nochmal in einem Fachgeschäft nachfragen. 

Antwort
von VBHHerzog, 17

wenn es nur ein stück der platine war, das quasi nutzlos ist, dann ist es nicht schlimm

Antwort
von tabas, 26

Solange der USB funktioniert ist alles gut ich würde aber eine sicherheitskopie anfertigen

Antwort
von playzocker22, 15

Wenn in der platine jetzt ein loch ist ist das weniger prositiv aber am rand ist das kein problem. Aus sicherheitsgründen ist da eh immer ein kleiner rand. Wenn der abbricht ist das egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten