Frage von lilianekeiko, 65

Habe von dem Tod meiner Eltern geträumt. Was hat es damit auf sich?

Hallo, Ich habe gerade von dem Tod meiner Eltern geträumt . Ich war mit meinen 2 Schwestern und meinen kleinen Bruder Draußen und habe mit ihnen gespielt . Meine Eltern saßen auf unseren Balkon , als plötzlich beide angeschossen werden und sterben . Ich musste so weinen und meine Geschwister auch (außer mein Bruder ) . Ich habe eine sehr enge Beziehung mit meinen Eltern und liebe sie beide .Ich beschäftige mich seit einer lange Zeit mit dem Thema Tod und meine Eltern . Ich bin erst 14 und vlt noch nicht reif geng , aber ich liebe sie und möchte sie nicht verlieren . Bin immer noch am weinen . Was hat es damit auf sich ?

Antwort
von Andrastor, 11

Das hat keinerlei Bedeutung, ausser vielleicht, dass du dich ein wenig zu intensiv mit ihrem Tod befasst hast.

Unser Gehirn verarbeitet während dem Schlaf die Geschehnisse des vergangenen Tages, dazu gehören auch (oder vor allem) die Gedanken, die wir uns gemacht haben.

Antwort
von heidemarie510, 41

Wenn Du Dich schon die ganze Zeit mit dem Tod Deiner Eltern befasst gedanklich, dann ist es möglich, dass Du mal davon träumst. Du verarbeitest dieses Thema nachts weiter. Grundsätzlich bedeutet der Tod in Träumen nichts negatives. Eine Veränderung steht vielleicht an, etwas "stirbt", etwas neues fängt an. Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen!!!!

Antwort
von HenrikhMaurer, 21

Mach dir keine Sorgen es war nur ein Albtraum so was hat man sehr oft. Ist bei mir nicht anders diese Albträume sagen die Zukunft nicht vorraus deine Gedanken spielen nur verrückt. Selbst wenn du in deinem nächsten Albtraum in einer Zombieapokalypse landest wird morgen nicht ein neuer Virus in die Welt gesetzt der die halbe Menschheit verseucht.

Antwort
von Genoraldix, 17

Träume sind Schäume. Manchmal verarbeitet das Unterbewusstsein etwas in Bildern und Symbolen - aber dass sie eine "hellseherische" Bedeutung habe, was passieren wird usw, gehört in den Bereich des Okkultismus und ist es nicht wert, sich damit zu beschäftigen - verführerischer Hokuspokus. Obwohl dieser Wunsch so alt ist wie die Menschheit - die Zukunft lässt sich nicht vorherschauen, weil sie vor uns komplett verborgen in Gottes Hand liegt.

Antwort
von nowka20, 3

du hast verlustängste

Antwort
von Confidemus, 15

Das ist kein schöner Traum, er sollte aber nichts bedeuten. Träume sind einfach nur Träume...

Antwort
von BlauerSitzsack, 20

Man sollte sich mit Alpträumen nie verrückt machen.

Da muss jeder mal durch.

Dein Hirn verarbeitet da viele Dinge, da kann schon mal was kunfuses bei raus kommen.

Mach dir da keine Sorgen.

Antwort
von 123ok456, 19

Albtraum hat jeder mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten