Frage von katharinahope, 41

Habe Vodafone Red+ Vertrag und festgestellt bei Kontrolle des Datenvolumens, daß sich dieses selbständig ohne Aktivitäten meinerseits verringert.?

Habe Vodafone Red+ Vertrag und festgestellt bei Kontrolle des Datenvolumens, daß sich dieses selbständig und ohne Aktivitäten meinerseits verringert. Meist zwischen 6 und 8 MB. Vor dem Beenden meiner Arbeit am Tablet kontrolliere ich mein Datenvolumen und muß beim nächsten "Öffnen" fetsstellen, daß wieder einiges an Volumen verbraucht ist. Kann mir jemand erklären, wie so etwas kommt? So habe ich für das verbrauchte Datenvolumen z.B.von 120 MB in 4 Tagen 25 MB in den Wind geschossen? !? Auch mein Smartphone nutze ich recht wenig, also von daher dürfte auch nichts abgehen. Hat überhaupt jemand schonmal sein Datenvolumenverbrauch genau gecheckt? Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen. Der Weg zum Vodafone Shop ist mir nicht so sympathisch, ewig voll und ewig lange warten. Vielen Dank

Antwort
von cpu5578ki44, 35

Wahrscheinlich hast in den Einstellungen es so eingestellt das app updates auch Mobil geladen werden das sind dann mal schnell 6-20 mb Deaktiviere das in den play oder Appstore Einstelungen

Kommentar von katharinahope ,

Danke Dir schonmal im Vorraus, werde mich sobald als möglich an die Arbeit machen. Melde mich danach, ob ich erfolgreich war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten