Frage von 9NPPppn9, 58

Habe viele Muskeln, wie abnehmen?

Ich (w,20) habe 3 Jahre Leistungssport gemacht, Basketball und vil Fitness, deshalb habe ich viele muskeln. Jetzt wo ich aufgehört habe mit dem Leistungstraining, möchte ich gerne abnehmen. Mir gefallen die Muskeln nicht, ich wäre gerne sehr schlank und hätte gerne weniger Muskeln an den Beinen vorallem.

Ich möchte also abnehmen (ca. 5 Kg) und an Muskelmasse verlieren. Wer hat das auch schon gemacht / geschafft? Was ratet ihr mir?

Cardio, Kaloriendefizit und kein Muskel training mehr?

Bitte um Tipps, besonders von Personen die das bereits geschafft haben.

Antwort
von 100TageFettweg, 28

Hallo 9NPPppn9,

Ich rate dir, einfach weniger -bis garkein Kraftsport zu betreiben. Wenn du Muskeln abbauen möchtest. dann beanspruche sie weniger als zuvor. Je nach Körpertyp benötig unser Körper unterschiedlich lange beim Abbau von Muskelmasse. Ich persönlich würde dir davon abraten, deine Muskeln eingipsen zu lassen, da es vorkommen kann, dass du nach der Behandlung  deine Muskelkraft unterschätzt und diese dabei verletzt werden könnten. Lass lieber etwas mehr zeit verstreichen und mach es auf Natürlichen Weg ;-) Lieben Gruß

Antwort
von schleudermaxe, 40

Muskeln einfach eingipsen, höre ich immer wieder, dann werden die kleiner. Viel Glück.

Antwort
von ShimizuChan, 21

Muskeln gehen automatisch weg wenn sie "unterversorgt" werden, sprich wie du schon sagtest: kein Muskelsport, Kaloriendefizit (immer darauf achten dass es nicht zu hoch ist, also nicht zu wenig essen!) und darauf achten nicht zu viel Eiweiß zu essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community