Frage von bluebmuffin, 57

Habe viel zu wenig Selbstbewusstsein. Hat wer Tips wie man es bekommt?

Meine Schwester meinte schon zu mir, dass sie keinen kennt, der so wenig selbstbewusstsein hat wie ich. Es stimmt aber auch. Ich fühle mich immer sofort schuldig, habe immer ein schlechtes gewissen, werde immer sehr schnell rot, bin sehr schnell peinlich berührt,...)

Ich schätze das liegt daran, dass meine mitschüler immer einen grund gefunden haben, mich zu verarschen. Das war schon in der grundschule so. Seit der Realschule ist es nicht anders. Sobald sie einen grund haben mich zu mobben werde ich solange verarscht, bis sie etwas anderes finden.

Auch haben sie immer gesagt dass ich fett bin, voll die starke behaarung habe (habe dunkle haare, deshalb sieht man sie besser) etc... dick bin ich auch nicht. Sie haben immer voll übertrieben und fanden es mega witzig. Ich eher weniger. Inzwischen ist das ganze zurückgegangen aber trotzdem fehlt mir nun mein ganzes selbsbewusstsein. Ich habe das gefühl, dass ich inzwischen schon unter depressionen leide oder so...

Antwort
von ShopperGirl97, 26

Hey ich habe auch wenig Selbstbewusstsein aber habe jetzt keine Depressionen deswegen oder so. Ich wurde früher auch gemobbt. Wie alt bist du denn? Also ich bin jetzt 18 Jahre alt und viel Selbstbewusster als früher. Es hängt eben auch mit dem Alter ab weil man jedes jahr immer Selbstbewusster wird z.B. Als ich 13 Jahre war, war das richtig schlimm. Mitlerweile kann ich damit gut umgehen und bin in manchen Situationen sehr selbstbewusst

Kommentar von bluebmuffin ,

Achso ok verstehe. Also ich werde bald 16 :) stimmt schon man wird jedes jahr selbstbewusster das ist aufjedenfall schonmal gut :) wurdest du eher so schlimm gemobbt dass deine eltern dann auch mit dem lehrer dadrüber reden mussten oder dass sie dich manchmal so blöd angemacht haben und es einfach verletzend und nervig war?

Kommentar von ShopperGirl97 ,

Nein ich habe mal selbst mit nem Lehrer geredet dann wurde es besser. Also das mobbing war schon sehr schlimm, ich musste oft weinen und alles, aber meine Eltern wussten eig nicht viel davon nur meine Freunde

Kommentar von bluebmuffin ,

Ohjee :/ aber gut dass du mit deinem lehrer darüber geredet hast!

Antwort
von TheSeeker02, 33

Rede mal mit einen Vertrauenslehrer darüber

Antwort
von GroverTheMover, 3

 Um die welt reisen das hilft dir eine distanzierteren blick auf die dinge zu bekommen ; und kampfsport

Antwort
von cMbta, 22

Ein Neuanfang hilft manchmal wie z.B. ein Schulwechsel oder du musst einen Weg finden damit klarzukommen.

Kommentar von bluebmuffin ,

das ist ein guter tipp. Das ist jetzt eh mein abschlussjahr und mit dem weg finden damit klarzukommen ist auch hilfreich. Danke :) man muss ja fast lernen einfach damit klarzukommen was bleibt einem sonst übrig... :)

Antwort
von HBK3003, 15

Kack auf die anderen ✌🏻️

Du sagst ja selber dass du nicht dick bist lass die leute reden wirklich ✌🏻️

Kommentar von bluebmuffin ,

hmm ja ich fühl mich zwar unwohl in meinem körper aber des liegt wieder an meinem selbstbewusstsein. aber ich mache sport und sowas bin auch nicht übergewichtig. Die in meiner klasse sind nur alle dürre bohnenstangen :D

Kommentar von HBK3003 ,

Hahahha kenn ich. Diese weiber die so dünn sind und immer sagen ich bin zu fett um Komplimente zu bekommen hahah :D das was die anderen sagen solltest du einfach ignorieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten