Frage von Hanni040, 80

Habe viel Hunger?

Hallihallo also erstmal.. ich bin 12 Jahre alt ca.160 groß und wiege ca ~ 44-46 kg, also nun zum Problem..! Ich habe in letzter Zeit viel Hunger und weiß nicht was ich machen soll.. da ich Angst habe, dass ich irgendwann Fett bin.. da ich reite und auch Angst habe, dann zu fett fürs Reiten zu sein... oder halt generell zu dick! Also ich esse natürlich, nur was soll ich machen, dass ich nicht zu fett werde oder ist das normal.?

Antwort
von zippo1970, 26

Da würde ich mir in deinem Alter keine Sorgen machen. Du bist in der Pubertät. Hormonelle Umstellung, Wachstum..... da braucht der Körper mehr Energie als "normal". Also signalisiert das Gehirn dem Magen *HUNGER*

Versuch dich ausgewogen zu ernähren. Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, mageres Fleisch und Fisch. Dazu jeden Tag etwas Bewegung an der frischen Luft, da kannst du nicht viel falsch machen.

LG :-)

Antwort
von dandy100, 43

Du bist im Wachstum, da hat man halt Hunger - wichtig ist, das Richtige zu essen, so dass der Körper zufrieden ist, also keine Süssigkeiten sondern Fisch, Gefügel, Fleisch mit Gemüse - davon kannst jede Menge essen, ohne dick zu werden.

Aufpassen  muss man ein bißchen mit den Kohlehydraten, also Nudeln, Kartoffeln, Brot und Reis; das sollte man möglichst nicht abends essen

Antwort
von olojith, 21

Mach dir keine sorgen, du bist noch jung und noch am wachsen

Dafür brauch dein Körper auch Energie

Und diese bekommt er durch Nahrungsaufnahme.

Aber dennoch solltest du nicht um den Hunger zu beseitigen zum nutellaglas oder ähnlichem greifen denn dies kann schwere folgen haben im späteren alter:)

Es gibt eine einfache Technik, die wirklich immer hilf.

Ich mache es so: Ich Frühstücke viel (bircher Müsli mit quark und Studentenfutter) das versorgt einen mit "gutem fett" (gutes fett ist ein guter Energielieferant über den Tag) mit reichlich Eiweiß und Kohlenhydraten. Danach wird man erstmal satt sein. 20 Minuten vor dem Mittagessen schiebe ich mir ne ladug Gemüse bzw Obst rein (Paprika Tomaten einen Apfel oder eine banane use je nachdem auf was ich Lust habe) 

Denn dann bin ich wenn ich zu mittag esse nicht mehr ganz so hungrig und esse demenstrpechend weniger und fühle mich nicht so voll gefressen

Du kannst den Tag über noch weiter Obst oder Gemüse essen bzw auch mal was naschen

Abends, wenn du Hunger hast, kannst du dir einen großen salat machen oder ein ei essen.

So ernähre ich mich wirklich schon eine längere Zeit und mein Wohlbefinden ist seitdemher  deutlich gestiegen 

Habe jetzt eine Figur mit der ich echt zufrieden bin:)

Kommentar von Hanni040 ,

Danke;) probier ich mal aud

Antwort
von eLLyfreak98, 41

du kommst gerade mitten in die Pubertät. Höre auf deinen Körper und iss das, was er verlangt. Greife aber zu richtigen Lebensmitteln und nicht so oft zu Schoki oder Chips. Die Phase geht auch vorbei, keine Angst. 

Für's reiten kann man eigentlich kaum zu fett sein. Auf meinem alten Hof liefen manchmal Gestalten herum, also darum musst du dir auch keine Gedanken machen. 

Du kannst ja auch zuhause ein paar work-outs (z.B von Fitnessblender) machen :)

Kommentar von dandy100 ,

"Für's reiten kann man eigentlich kaum zu fett sein" - das sehen die Pferde aber anders....

Kommentar von eLLyfreak98 ,

Pferde sind Lasttiere. Klar, sollte man sie nicht zu sehr bzw zu lange belasten, gerade mit einem hohen Gewicht, aber bis zu 130 Kilo ist das noch okay!

und alles was über 130 wiegt, passt eh nicht mehr in den Sattel 

Kommentar von Hanni040 ,

Danke:) so fett werde ich aber garantiert nicht da werde ich drauf achten; )

Kommentar von eLLyfreak98 ,

ja, das denke ich ja auch :D 

Antwort
von user023948, 13

Musst dir keine Sorgen machen! Immer Hunger zu haben heißt doch, dass man schnell verbrennt!

Antwort
von FuerstVerres, 31

du kannst ja viel essen, es sollte einfach nur kalorienarm und gesund sein und in Maßen.

Und heute ist aschermittwoch, also die vierzigtägige Fastenzeit beginnt, da kannst Du gleich mal loslegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten