Frage von Sylvena83, 83

Habe vergessen unseren Umzug rechtzeitig bei der Familienkasse anzugeben.Ist nun unser Kinderzuschlag in Gefahr?

Hallo!Leider habe ich im Stress total versäumt unseren neuen Mietvertrag bei der Familienkasse einzureichen.Hatte das ganze vor unserem Umzug im Kinderzuschlagrechner durchgerechnet und das Geld wäre das gleiche gebleiben.Deswegen ist es in Vergessenheit geraten und nun ist mir aufgefallen das ich es hätte angeben müssen,einen neuen Antrag muss ich nicht stellen,aber halt die neue Adresse und die neue Miete.Jetzt ist meine Angst groß das wir es trotz gleich bleibem Anspruch alles zurück zahlen dürfen.Immerhin ist das jetzt der zweite Monat.Hatte vllt jemand schon mal einen ähnlichen Fall.Danke euch schon mal im Vorraus.

Antwort
von Midgarden, 83

Keine Panik - reich die Info nach und gut ist

Das ist keine Änderung gewesen, die den Zuschuß grundsätzlich in Frage stellt

Antwort
von jens79, 70

Ruf dort an und erkläre dein Versäumnis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten