Habe vergessen mir eine handyversicherung zu machen kann man die nachträglich abschliessen das handy habe ich mit vertrag bei base geholt und ist 1monat alt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dein Handy noch in einem einwandfreien Zustand ist, also keine Kratzer oder Schäden hat, dann kannst du auch nachträglich noch eine Versicherung abschließen. Gibt einige Anbieter die bis zu 12 Monate nach Kauf noch eine HV anbieten. 

So eine Handyversicherung lohnt sich aber wirklich nur bei teueren Smartphones. Also ab 600 Euro, darunter würde ich persönlich keine Versicherung abschließen. Bei einigen gibt es z.B. eine Selbstbeteiligung im Schadensfall oder der Zeitwert sinkt von Monat zu Monat. 

Solltest du wirklich eine benötigen, dann mache vorher einen Vergleich und achte auf die angesprochenen Themen. Weitere Informationen findest du im Netz unter https://www.handyversicherung123.de/ oder http://www.chip.de/artikel/Vergleich-Smartphone-Versicherungen_90958206.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nach einem Monat kann ja schon soo viel passiert sein, mit dem Handy 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?