Frage von BooYaah, 68

Habe vergessen die Pille zu nehmen - Wie fahre ich fort?

Hallo allerseits! Ich nehme die Pille durch und habe letzten Samstag vergessen die Pille zu nehmen bzw. habe ich sie zu Hause vergessen. Deshalb habe ich am Sonntag zur gewöhnlichen Zeit (bei mir 19:00) zwei Pillen genommen. Habe sie allerdings von gestern auf heute wieder vergessen , was muss ich jetzt tun? Kann ich einfach wieder zwei einnehmen und fann wie folgt täglich um 19:00 ? Bitte un Hilfe :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 33

Ein einmaliger Fehler im LZZ ist nicht schlimm sofern die 7 Pillen davor und die 7 Pillen danach korrekt genommen wurden / werden. Wenn du mehrere Fehler gemacht hast ist dies auch nicht schlimm, sofern die Fehler nicht mehr als 7 Tage auseinander liegen. Mit den Fehlern wird dann die Pause ersetzt. Du kannst also einfach die Pille ganz normal weiter nehmen oder eine Pause machen und dabei den ersten Fehler als ersten Pausentag zählen

Kommentar von BooYaah ,

Und was sollte ich in meinem fall jetzt tun? Versteh das leider noch nicht ganz , da ich ja quasi zwei pillen innerhalb einer woche vergessen habe! einfach heute zwei nehnen oder nur eine ?

Kommentar von Jeally ,

Willst du eine Pause machen oder nicht? Für eine Pause: Zähl den ersten Fehler als ersten Pausentag und nimm keine Pille bis du 7 Tage Pause gemacht hast. Für keine Pause: Nimm nur eine Pille und achte darauf die Pille mindestens die nächsten 7 Tage korrekt zu nehmen

Antwort
von caroxknpfl, 22

Wenn du einmal eine in der ersten Woche nach deinen Tagen vergisst, ist eine Schwangerschaft warscheinlicher und eine Pille danach hilfreich, wenn es jedoch in der 2.Woche oder der 3. passiert soll man einfach am nächsten Tag normal (mit einer Pille am Tag!) weitermachen und mit Kondomen weiter verhüten. In deinem Falle hast du leider alles falsch gemacht was nur geht, geh am besten bald mal zum Arzt.

Kommentar von Jeally ,

Ein einmaliger Fehler in der 2. Woche ist nicht schlimm sofern die 7 Pillen davor und danach korrekt genommen wurden / werden. Ein Fehler in der 3. Woche lässt sich nach Anleitung in den Packungsbeilagen korrigieren. Tut man dies geht auch hier der Schutz nicht verloren. Die vergessene Pille sollte nachgenommen werden, auch wenn die 12 Stunden schon überschritten sind. Das steht alles so auch in den Packungsbeilagen. Die FS hat richtig gehandelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten