Frage von herkommer, 6

Habe unter Windows 10 einen Zugang nur mit Password eingerichtet. Wie kann ich dies wieder rückgängig machen, so dass ich ohne PWD wieder Zugang habe?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 5


Drücke die  Windows-Taste + R ,schreib netplwiz rein und bestätige

Im nächsten Fensterbei Benutzerkonten den Haken entfernen bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben. und auf Übernehmen klicken dann das Passwort noch 2 x eingeben . Danach startet der Pc ohne Passworteingabe

In dem neuen Fenster nun das Passwort eingeben und darunter bestätigen Auf OK drücken.

Beim nächsten Neustart wird kein Passwort mehr beim Start von Windows 10 verlangt.



Kommentar von herkommer ,

viiiiiiiiiielen Dank, funzt klasse.

Antwort
von Delveng, 4

@herkommer,

bitte rufe die Systemsteuerung auf und wähle die Benutzerkonti aus.

Bei dem Benutzerkonto, das durch Passwort geschützt ist, setz bitte das Passwort zurück.

Antwort
von AnReRa, 5

Google mal nach "Autologin"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community