Frage von floxpox, 39

Habe unser Fensterbrett mit einem rauen Schwamm und falschem Putzmittel zerkratzt. Kann man diesen Fehler irgendwie beheben?

Zerkratztes Fensterbrett

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lsfarmer, 24

Versuch es mal mit xerapol aus em kfz bereich zu polieren. Nimm dazu Polierwatte.

Mit wenig Druck. ist wie wenn man Plexi poliert. Leichte kreisende Bewegungen und ab und an neues Poliermittel drauf und Tuch wechseln.

Nimm aber kein normales elsterglanz oder so weil das zu scharf ist.

Kommentar von floxpox ,

Es werden aber immer noch graue Stellen bleiben?

Kommentar von lsfarmer ,

ist das lackiert?

wenn ja muss das vom Fachmann nachgearbeitet werden.

Antwort
von Herb3472, 12

Soweit ich erkennen kann, ist das Material Kunststoff. Da kannst Du leider nichts machen - außer eventuell grundieren, fein schleifen und drüber lackieren.

Antwort
von peterobm, 18

komplett "behandeln" oder austausch; Mietwohnung; darfst bei Auszug instandsetzen