Habe Unitymedia 50000 wir haben extrem viele Geräte im WLAN dadurch bricht die Geschwindigkeit manchmal so stark ein das sich gar nix mehr tut.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gänginge Router. Gibt keine Beschränkung. Solltest dir Überlegenheit ob der Router als AC Punkt fungieren soll. Wäre besser dann hat der Router noch die Kontrolle. Kannst trotzdem eine andere SSID setzen für den Router.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Poti1904
09.12.2015, 02:25

ich kenne mich damit nicht so gut aus. ich habe AC genommen weil das neue Iphone das auch hat! 

und der router kann 2.4 und 5 Ghz damit man noch schneller unterwegs ist. 

aber was meinst du mit AC Punkt und das der Router die Kontrolle hat?

und was ist SSID?

0
Kommentar von WillTell
09.12.2015, 02:32

Entschuldige die Smartphone Tatstatur und Autokorrektur ist beschissen. Meine AP Access Point setzen das geht einfach über den Router. Dann tut der Router so als wäre er zB. die Box von unitymedia. Die SSID ist die Kennung die du siehst wenn du nach WLAN suchst und du die Namen siehst. Du kannst dann den Namen bzw. die SSID selbst bestimmen so kann man zB 2 Router voneinander besser unterscheiden.

0
Kommentar von WillTell
09.12.2015, 02:35

2,4 und 5 hat wenig bzw nur bedingt was mit der Geschwindigkeit zu tun. Das bedeutet du kannst auch im 5ghz senden und empfangen. Da gibt es mehr Kanäle und können sich mit anderen Nachbarn und Geschäften zB stören. Dann ist das elan sozusagen auch schneller. Bei 5ghz ist aber die reichweite höchstens die Hälfte mit meiner Erfahrung.

0

Frage ist erstmal, wie gut das WLAN-Signal ist. Das hängt auch von den benachbarten WLANs ab. Genauso ist relevant, ob alle(!) End-Geräte ein gutes Signal haben. Jedes Gerät, welches mit schlechtem Signal im WLAN-Netz agiert, hat mehr Datenübertragungsfehler und holt Daten daher mehrfach.

Ich würde als erstes darüber nachdenken, so viele Geräte wie möglich über LAN anzuschließen (ohne Switch-/Hub-Orgien).

Wenn dann noch nötig, ggf. mehrere Accesspoints strategisch verteilen. Letzteres bedarf allerdings etwas KnowHow, wo ich aufgrund deiner Rückfragen nach Begriffen wie SSID schwarz sehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?