Habe heute Kräuterseitlinge gekauft, weil sie endlich mal billiger waren als sonst (sind ja im preislichen Rahmen von frischen Shiitake). Trifft sich gut, denn morgen kommt jemand zum Essen. Nur, ich hab kein Rezept für die Pilze und auch selbst keine Idee- was zum Beispiel mit diesen langen Stielen tun? Längs schneiden und braten oder wie? Und welches Gewürz passt am besten? Und dazu? (Was Vegetarisches)? Wäre toll, wenn jemand eine Anregung hätte!!

ganz schlicht in Butter braten und nur mit Salz und Schwarzem Pfeffer aus der Mühle würzen,schleck.
LG Sikas
Ich mache die Seitlinge in meinem Restaurant ganz minimalistisch. So konnte ich bisher immer das max. an Geschmack rausholen. Einfach nur gebraten.Seitlinge längs in Scheiben schneiden(meist bekommt man drei pro Stück ), in etwas Olivenöl braun und leicht kross anbraten,kannst auch gerne vorher leicht in Mehl wenden und abklopfen.Dann einige kleine Butterflocken zugeben, Salz, schwarzen Pfeffer aus der Mühle, fein geschnitte Blattpetersilie,Eine Knoblauchzehe andrücken und einfach mit Schale in der Pfanne mitschwenken, optional kann man Aromaten wie Rosmarin oder Thymian als ganze Stengelchen mitschwenken. Einige Zitronensaftspritzer können das ganze auffrischen.
Ich würd sie auch ganz schlicht in Butter braten und mit Sal und Pfeffer würzen und nen Spritzer Zitrone kanna uch nicht schaden. Dazu dann einen Quark mit Bärlauchm kleine Kartoffeln und Salat.

Ich kuck öfters bei Chefkoch.de.... http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=Kr%E4uterseitlinge&wo=0

kannst du genauso verwenden, wie die großen champignons. der schnitt ist geschmackssache, da diese pilze aber sehr bißfestes fleisch haben, würde ich die stücke nicht allzu groß schneiden.
DH!
Du weißt auch was Schmeckt! :O)
LG Sikas