gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe überraschend Kräuterseitlinge gekauft. Aber kein Rezept dafür- kann jemand helfen?

gefragt von Fantastica am 07.04.2009 um 20:45 Uhr

Habe heute Kräuterseitlinge gekauft, weil sie endlich mal billiger waren als sonst (sind ja im preislichen Rahmen von frischen Shiitake). Trifft sich gut, denn morgen kommt jemand zum Essen. Nur, ich hab kein Rezept für die Pilze und auch selbst keine Idee- was zum Beispiel mit diesen langen Stielen tun? Längs schneiden und braten oder wie? Und welches Gewürz passt am besten? Und dazu? (Was Vegetarisches)? Wäre toll, wenn jemand eine Anregung hätte!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.311 kochen x 10.311 Küche x 4.985 Rezept x 2.747 Pilze x 471 vegetarisch x 161 würzen x 56 Pilzgericht x 2 Kräuterseitlinge x 1

sikas
beantwortet von sikas am 7. April 2009 20:48
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ganz schlicht in Butter braten und nur mit Salz und Schwarzem Pfeffer aus der Mühle würzen,schleck.

LG Sikas

Kommentar von Krabbenkutter am 7. April 2009 20:49

DH!

Kommentar von 32f85a55d93898ee819e0c3f5ffdfc3dsmallsikas am 7. April 2009 21:08

Du weißt auch was Schmeckt! :O)

LG Sikas

anonym
beantwortet von Emrede am 8. April 2009 13:38
2x

Ich mache die Seitlinge in meinem Restaurant ganz minimalistisch. So konnte ich bisher immer das max. an Geschmack rausholen. Einfach nur gebraten.Seitlinge längs in Scheiben schneiden(meist bekommt man drei pro Stück ), in etwas Olivenöl braun und leicht kross anbraten,kannst auch gerne vorher leicht in Mehl wenden und abklopfen.Dann einige kleine Butterflocken zugeben, Salz, schwarzen Pfeffer aus der Mühle, fein geschnitte Blattpetersilie,Eine Knoblauchzehe andrücken und einfach mit Schale in der Pfanne mitschwenken, optional kann man Aromaten wie Rosmarin oder Thymian als ganze Stengelchen mitschwenken. Einige Zitronensaftspritzer können das ganze auffrischen.

Reiken
beantwortet von Reiken am 7. April 2009 20:50
2x

Ich würd sie auch ganz schlicht in Butter braten und mit Sal und Pfeffer würzen und nen Spritzer Zitrone kanna uch nicht schaden. Dazu dann einen Quark mit Bärlauchm kleine Kartoffeln und Salat.

Delot
beantwortet von Delot am 7. April 2009 20:46
2x

abibremer
beantwortet von abibremer am 29. Mai 2009 19:40
0x

kannst du genauso verwenden, wie die großen champignons. der schnitt ist geschmackssache, da diese pilze aber sehr bißfestes fleisch haben, würde ich die stücke nicht allzu groß schneiden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.